Flinn
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Wer von Euch hat schon praktische Erfahrungen mit der neuen WinCC-Version V6.0 gemacht?
Die Werbeprospekte zu WinCC V6.0 sind mir durchaus bekannt. Bisher habe ich häufig WinCC V5.0 und V5.1 eingesetzt und bin relativ zufrieden, was Stabilität usw. angeht. Da ich mich jedoch noch gut an die Anlaufschwierigkeiten von WinCC V4.0 erinnern kann, sträube ich mich ein wenig davor, die neue Version einzusetzen.
Bedenken habe ich u.a. bzgl.
- Neue Datenbank (jetzt MS-SQL-Server)
- Neue Skriptsprache Visual Basic
- Projektkonvertierung von V5.0 nach V6.0 (Was passiert mit User-Archiven?)
Da die FAQs der Siemens-Site sich auch noch zurückhalten, weiss ich noch nicht, was von der neuen Version zu halten ist.
Über entsprechende Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß
Flinn
Wer von Euch hat schon praktische Erfahrungen mit der neuen WinCC-Version V6.0 gemacht?
Die Werbeprospekte zu WinCC V6.0 sind mir durchaus bekannt. Bisher habe ich häufig WinCC V5.0 und V5.1 eingesetzt und bin relativ zufrieden, was Stabilität usw. angeht. Da ich mich jedoch noch gut an die Anlaufschwierigkeiten von WinCC V4.0 erinnern kann, sträube ich mich ein wenig davor, die neue Version einzusetzen.
Bedenken habe ich u.a. bzgl.
- Neue Datenbank (jetzt MS-SQL-Server)
- Neue Skriptsprache Visual Basic
- Projektkonvertierung von V5.0 nach V6.0 (Was passiert mit User-Archiven?)
Da die FAQs der Siemens-Site sich auch noch zurückhalten, weiss ich noch nicht, was von der neuen Version zu halten ist.
Über entsprechende Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß
Flinn