Step 7 Problem mit CP341 (TTY-Verbindung)

RoBop

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe nach einem SPS-Umbau ein Problem mit einer CP341 (6es7 341-1bh01-0ae0).

Zuvor war diese CP an einer 313C, Verbindung hat auch soweit immer funktioniert.

Die 313C wurde gegen eine 315-2PN/DP ersetzt.

Bausteine wie z.B. FB7, DBs wo Daten gelesen werden und die neue Adresse der CP wurden so komplett übernommen. Wobei die Adresse der CP auch gleich geblieben ist (256)

Problem ist nun folgendes, dass die SF-Leuchte der CP leuchtet, keine RXD/TXD Lampen leuchten. In der Online-Ansicht der Hardwarekonfiguration schein aber alles OK zu sein. Dort wird kein Fehler gemeldet oder angezeit.

Unter Diagnose steht auch Baugruppe OK / vorhanden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Puffer steht kein Fehler drin. Das ist das seltsame. Parter ist ein, wurde auch schon neu gestartet. Kabel ist auch dran. Einen Defekt am Kabel kann ich auf jeden Fall ausschließen.

Habe mich im Internet durchgehangelt... habe herausgefunden, dass ich ich für diese CP eine "Confuguration Package" benötige.
In der Hardwareconfig ist der Button "Parameter" bei mir ausgegraut. Hoffe dass damit der Fehler behoben wird.

Bisher funktioniert es endlich wieder.

Habe wirklich diese Extra-Software gebraucht. Ich hatte am Anfang die Befürchtung, dass die CP nicht mit der neuen CPU harmoniert. Schließlich gibt es für diese CP einen Nachfolger - (6ES7 341-1BH02-0AE0)

Mit der Software konnte ich jedoch weitere Parameter öffnen und schließlich die selben Einstellungen des alten Programms übernehmen.

Robert

Zurück
Oben