WinCC Probleme mit der Image Datei für HMI

AbuYoBa

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

Ich habe versucht eine ImageDatei herunterzuladen: SIMATIC_WinCC_Panel_Images_V17_Upd8. Für mein HMI Touchpanel TP900 Comfort im Tia Portal V20. Eine im roten Kasten leuchtende Fehlermeldung wird mir angezeigt: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden!!. Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro und ehrlich gesagt weiss ich nicht was es mit PC meint, meint es das Betriebssystem an sich?? oder mein Laptop modell?? Habe Siemens eine Nachricht geschrieben, allerdings ohne Erfolg, da meine Nachricht mehrere Male nicht versendet werden konnte. Ich wäre für jede Hilfe/ Feedback hier in der Gruppe dankbar

Anhänge

• IMG-20250820-WA0000.jpg
    IMG-20250820-WA0000.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 37
Ich habe versucht eine ImageDatei herunterzuladen
Du hast aber bemerkt, dass der Download aus zwei Dateien besteht? Welche Rechte hast du auf dem Rechner? Evtl. sind deine Rechte eingeschränkt.

Habe Siemens eine Nachricht geschrieben, allerdings ohne Erfolg, da meine Nachricht mehrere Male nicht versendet werden konnte.
Meinst du jetzt per Support Request oder per Mail?

Es lag tatsächlich an den Zugriffsrechten, da in der Benutzerverwaltung im Tia, der Admin mich eintragen muss. Wir haben eine andere Datei heruntergeladen und zwar die HMI_PIU_Installer_2.0.0.0.exe, da konnte man die Tia Version, die passende Version für den Touchpanel WinCC eingeben und habe es dann ins Gerät geladen, es gab keine Fehlermeldung. Danach wollte es aber ein Licence Key von mir haben. Jedenfalls hat sich das Problem gelöst weil wir eine Sicherheitskopie vom Programm gemacht und uns mit Erlaubnis mit den Passwort vom Admin eingeloggt haben, also hat trotzdem funktioniert

Zurück
Oben