WinCC Unified Probleme mit MTP1500 Comfort Pro

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt habe ich selbiges Problem mit mit einem PC auf dem Unified PC läuft. Ich kann die Website aufrufen, bekomme auch keinen Zertifikatsfehler, aber überall gelbe Dreiecke. Uhrzeit in SPS und auf dem PC stimmen. Ich schätze mal es liegt bestimmt am Zertifikat. Muss dieses noch irgendwie in die SPS rein?

Jetzt habe ich selbiges Problem mit mit einem PC auf dem Unified PC läuft. Ich kann die Website aufrufen, bekomme auch keinen Zertifikatsfehler, aber überall gelbe Dreiecke. Uhrzeit in SPS und auf dem PC stimmen. Ich schätze mal es liegt bestimmt am Zertifikat. Muss dieses noch irgendwie in die SPS rein?
Zeigt der Zugangspunkt S7ONLINE auf die richtige Netzwerkschnittstelle des PCs, an welcher die SPS erreicht werden kann? Das muss manuell eingestellt werden, weil man im TIA-Portal nicht die Netzwerkschnittstellen des Runtime-PCs kennt. Dort ist als Platzhalter nur S7ONLINE eingetragen. In der Anwendung "Set PG/PC-Interface" musst du dann einstellen, auf welche Netzwerkschnittstelle S7ONLINE zeigt.

Zurück
Oben