-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
da ich gerade selbst ein Problem hatte mit dem TONR Timer und dem Datentyp LTime.
Es hat sich jedesmal wenn der IN Eingang des TONR Timers die Zeit zurückgesetzt bzw. auf einen Wert nahe 1s gesetzt.
Problem war dabei die FW2.6 auf meiner CPU 1511F; hab das gleiche verhalten auch mit einer CPU 1515F nachstellen können.
Mit der FW 2.5.0, 2.5.2 und auch 2.6.1 gab es dann keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft es den ein oder anderen!
Auf der Siemens Homepage unter FW 2.6.1 steht auch folgendes
Hier gehts zu den Aktuellen FW-Updates
Vielleicht kann ich dadurch den ein oder anderen etwas ärger und Suchen ersparen
!!
da ich gerade selbst ein Problem hatte mit dem TONR Timer und dem Datentyp LTime.
Es hat sich jedesmal wenn der IN Eingang des TONR Timers die Zeit zurückgesetzt bzw. auf einen Wert nahe 1s gesetzt.
Problem war dabei die FW2.6 auf meiner CPU 1511F; hab das gleiche verhalten auch mit einer CPU 1515F nachstellen können.
Mit der FW 2.5.0, 2.5.2 und auch 2.6.1 gab es dann keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft es den ein oder anderen!
Auf der Siemens Homepage unter FW 2.6.1 steht auch folgendes
Wenn bei einem IEC-Timer für den Parameter „IEC-Zeit“ die Werte in einer Struktur vom Datentyp „IEC-Timer“_LTIME abgelegt werden, so kommt es nicht mehr dazu, dass der Ausgang ET auf einen zufälligen Wert gesetzt wird, wenn sich der Wert am Eingang „IN“ von TRUE auf FALSE ändert.
Hier gehts zu den Aktuellen FW-Updates
Vielleicht kann ich dadurch den ein oder anderen etwas ärger und Suchen ersparen