-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe als Aufgabe einen Lenze Umrichter 8400 über PROFINET anzusteuern. Hardware und Profinet Konfiguration sind bereits abgeschlossen und funktioniert auch alles soweit. Nun wollte ich in der Geräte-Übersicht des Lenze8400 noch die Prozessdaten hinzufügen. Dadurch bekomme ich ein Fehler auf der Steuerung. Im Diagnosepuffer steht das Ereignis Profinet IO Stationswiederkehr (ID: 16#38CC)
PROFINET IO: Stationswiederkehr, jedoch Störung/Wartung
Adresse der betroffenen Station: Eingangsadresse: 2035
IO-System-ID: 100
Stationsnummer: 1
Log. Basisadresse des IO-Controllers: 2043
Angeforderter OB: Baugruppenträgerausfall-OB (OB 86)
OB nicht vorhanden oder gesperrt oder nicht startbar im aktuellen Betriebszustand
externer Fehler
Es hat aufjedenfall was mit den Prozessdaten zu tun, weil ohne die gibt es keine Fehler.
Als CPU habe ich eine 315-2 PN/DP.
ich habe als Aufgabe einen Lenze Umrichter 8400 über PROFINET anzusteuern. Hardware und Profinet Konfiguration sind bereits abgeschlossen und funktioniert auch alles soweit. Nun wollte ich in der Geräte-Übersicht des Lenze8400 noch die Prozessdaten hinzufügen. Dadurch bekomme ich ein Fehler auf der Steuerung. Im Diagnosepuffer steht das Ereignis Profinet IO Stationswiederkehr (ID: 16#38CC)
PROFINET IO: Stationswiederkehr, jedoch Störung/Wartung
Adresse der betroffenen Station: Eingangsadresse: 2035
IO-System-ID: 100
Stationsnummer: 1
Log. Basisadresse des IO-Controllers: 2043
Angeforderter OB: Baugruppenträgerausfall-OB (OB 86)
OB nicht vorhanden oder gesperrt oder nicht startbar im aktuellen Betriebszustand
externer Fehler
Es hat aufjedenfall was mit den Prozessdaten zu tun, weil ohne die gibt es keine Fehler.
Als CPU habe ich eine 315-2 PN/DP.