Programmieren einer S7 über Ethernet

Balou

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin

Wir Programmieren unsere s7 400 CPU zur Zeit über einen MPI auf RS232 Adapter.
Wir haben aber neben der CPU auch einen CP für unser Ethernet.
Kann man damit auch auf das Progi zugreifen und alle Anwendungen so nutzen wie mit dem Adapter??

Der Programmier PC ist hängt auch mit am Etehrnet dran.

Wie geht das ???

Was muss ich einstellen???

MfG Balou

Wünsche ein schönes WE
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
LAN

Hi,

du brauchst meiner Meinung (andere schreiben IMHO ;-) ) nur das Softnet-S7, musst in der Hardware die MAC-Adresse und IP (evtl Router) eintragen und los gehts.

MfG
André Räppel
 
OP
B

Balou

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also brauch ich nur Softnet S7 zu Installieren und einzustellen und dann solls gehen.

Das Ja einfach.

Ich werd mal gucken ob das bei uns Irgendwo rumfliegt und dann da ganze mal Testen

MfG Balou

Besten Dank an alle
 
Oben