Programmstand geht verloren

Bensen83

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute ich hatte gestern in einem FC in meiner S7 3172DP etwas verändert und dann das Projekt Archiviert. Als ich heute den FC öffnete (habe ihn gestern nach der änderung gespeichert und übertragen) stellte ich fest, dass der alte stand drin war. wie ist das möglich? Muss man das projekt immer noch abspeichern, bzw. geht das überhaupt? ich finde im step 7 manager immer nur speichern unter? speichert er es sonst automatisch?

1. hast du den baustein online oder offline geändert
2. wenn offline, hast du ihn dann nur zur cpu übertragen und die änderungen nicht im AWL/KUP-Editor gespeichert oder hast du beides getan?
3. wenn du beides getan hast und die archivierung richtig durchgeführt hast, dann sollte im archiv der richtige baustein liegen.

... wenn du einen online/offline-vergleich durchführst, solltest du den unterschied sehen. (ich geh davon aus, dass du online geändert hast, zumindest sagt mir das mein instinkt und dein "in einem FC in meiner S7 3172DP")

mehr details, dann wird dir auch geholfen!
hast du das archivierte projekt mal aufgemacht? wie ist der stand da? hast du denn dann auch im richtigen projekt geguckt (kein witz-bei ähnlichen namen kann das schon mal passieren...)

Zurück
Oben