Step 7 put get funktion

PinkPanther32

Level-2
Beiträge
152
Reaktionspunkte
47
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

ich stehe gerade auf dem schlauch und war der Meinung das ich wenn 2 Steuerung mit einander sprechen sollen, ich eine "Verbindung" in beiden Steuerung brauche.
Ist das so oder reicht es in eine der Steuerung eine Verbindung einzurichten und dann per put und get die daten aus der anderen Steuerung zu lesen?

wie muss dann der Put bzw. get block konfiguriehrt werden?
 
ich stehe gerade auf dem schlauch und war der Meinung das ich wenn 2 Steuerung mit einander sprechen sollen, ich eine "Verbindung" in beiden Steuerung brauche.
Wenn PUT/GET in einer Steuerung abgehandelt wird, dann musst du auch nur in dieser eine Verbindung anlegen.
In der anderen Steuerung muss halt ( falls es eine 1200/1500ér ist ) der Zugriff gestattet werden.

1679392885524-png.67842


Die Frage ist halt, ob es wirklich PUT/GET sein muss.
 
Erstmal danke DeltaMikeAir,

na ja die andere Seite möchte nichts mehr an deren Steuerung ändern und ich muss trotzdem dort was lesen , bzw . Infos hin senden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

ich stehe gerade auf dem schlauch und war der Meinung das ich wenn 2 Steuerung mit einander sprechen sollen, ich eine "Verbindung" in beiden Steuerung brauche.
Ist das so oder reicht es in eine der Steuerung eine Verbindung einzurichten und dann per put und get die daten aus der anderen Steuerung zu lesen?

wie muss dann der Put bzw. get block konfiguriehrt werden?


Wie DeltaMikeAir schreibt muss Put/Get freigeben sein.
Was die Verbindung angeht, gibt es die Variante einer zweiseitigen Verbindung über z.B. Partner TSAP >=10 oder eine Einseitige Verbindung über Partner TSAP = 3.
 
Zurück
Oben