quittieren von Bitmeldungen

Kala Schnikov

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich hab ein paar Probleme mit Bitmeldungen bei WinCCflex 08 in Verbindung mit MP277. Ich habe diverse Fehlermeldungen erstellt. Sie werden auch tadellos angezeigt. Wenn ein Fehler ausgelöst wird, popt ja auch ein Fenster auf, in der die Meldung angezeigt wird. Mit der ACK-Taste wird die Meldung registriert. Nun ist es sehr aufwendig, wenn die CPU mal in Stop geht und mehrere Meldungen angezeigt werden, diese einzeln mit der ACK-Taste zu registrieren.

Fehler werden bei uns mit mehreren "Störung Quittieren"-Tastern quittiert. Nun wäre es schön, wenn durch drücken dieser Taster und, vorrausgesetzt das die Meldungen quittiert/gelöscht sind, dieses Fenster wieder geschlossen wird und alle Meldungen im Panel registriert sind. Momentan bleibt das Fenster offen und ich muss jede Meldung einzeln registrieren, was bei 50 Meldungen nervig ist.

Ich habe auch schon die "Quittiervariable schreiben" ausprobiert, nur liegt in diesem Bereich eine andere Meldung. Schön wäre es, wenn man einen Merker dafür benutzen könnte.

Vielleicht kann man ja auch einstellen, das dieses Fenster gar nicht aufpopt?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Kala!


Probiers doch mal mit "Meldegruppen"
  1. lege dir eine Meldegruppe in Flexibel an -> Unter Bitmeldungen -> rechte Maustaste oben in der Leiste "Text | Nummer | Meldeklasse | Trigger-Variable | ... |" etc.-> Meldegruppen "Häckchen" setzten -> "Neu" oder wähle eine vorhandene aus
  2. Allen Bitmeldungen, welche gleichzeitig quittiert werden sollen, ordne diese Meldegruppe zu
  3. Dann nur noch ins Panel schieben, und schon wirds wenn du einmal quittierst alle meldungen quittieren (welche in der gleichen Meldegruppe sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben