Quittierung bei nicht einsehbaren Bereichen - Kamera

Matze001

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

der Titel sagt es fast. Ich habe einen nicht einsehbaren Bereich in meiner Anlage, bzw. er ist von der Quittierstelle aus nicht einsehbar.
Leider kann ich keinen Spiegel installieren. Wäre der Einsatz einer Kamera + Monitor möglich / zulässig?

Alternativ würde ich einen Taster in dem nicht einsehbaren Bereich installieren.
Dieser müsste betätigt werden, und dann muss innerhalb von Zeitpunkt X die Tür geschlossen und quittiert werden.

Grüße

Marcel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei der Kameralösung sehe ich die Gefahr, dass die Kamera oder der Monitor durch einen Defekt ausfällt und dann auf Verdacht quitteirt wird.
Kommt hier eine Sicherheits-SPS zum Einsatz oder konventionelle Sicherheitstechnik?

Hallo Zusammen,

der Titel sagt es fast. Ich habe einen nicht einsehbaren Bereich in meiner Anlage, bzw. er ist von der Quittierstelle aus nicht einsehbar.
Leider kann ich keinen Spiegel installieren. Wäre der Einsatz einer Kamera + Monitor möglich / zulässig?

Alternativ würde ich einen Taster in dem nicht einsehbaren Bereich installieren.
Dieser müsste betätigt werden, und dann muss innerhalb von Zeitpunkt X die Tür geschlossen und quittiert werden.

Grüße

Marcel
für mich sind beide Wege zulässig

Zurück
Oben