-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt habe ich (wieder mal) einen Kopfenkratzer.
Ich bin nicht vor-ort, es ist eine Kollega und er musste das Anlage verlassen. Ist habe nur die Rückmeldungen was beobachtet wurde.
Umgebung:
S7 1515SP Open Controller mit Windows und WinCC Advanced Runtime.
TIA Projekt V19.
WinCC Runtime V17.
Open Controller mit FW21.9.
Problem:
HMI Variabel-Logging und Alarm-Logging funktionieren beide nicht.
Wenn das Projekt auf eine andere und identische 1515SP OC geladen wird, funktioniert es tadellos.
Ich suche wo die Unterschied liegen kann aber bis jetzt vergebens.
Überlegungen:
Da die HMI auf eine PC funktioniert, dann liegt das Problem vermutlich nicht bei das TIA HMI Projekt.
Abgesehen von diese Problem funktioniert die HMI.
Es kommt keine Systemmeldungen die an ein Problem zeigen könnte.
Alles Übersetzen und alles Laden wurde mehrmals gemacht.
Es wird Archiv-Dateien in die konfigurierte Order angelegt, aber die sind leer, ausser von Anfangsdaten.
(ich habe vergessen um kopien von die Dateien zu bekommen, hole ich spähter per Remotezugang).
Die Windows Benutzer ist entweder Operator (standard Siemens) oder unsere Administrator. Macht kein Unterschied.
Ich bin so weit wenn es keinen erklärung auf das Phänomen auftaucht, dann muss die PLC ausgetauscht werden.
Ich wurde mich freuen über alle Vorschläge wo ich suchen könnte, auch wenn sie kreative und alternative sind.

Ich bin nicht vor-ort, es ist eine Kollega und er musste das Anlage verlassen. Ist habe nur die Rückmeldungen was beobachtet wurde.
Umgebung:
S7 1515SP Open Controller mit Windows und WinCC Advanced Runtime.
TIA Projekt V19.
WinCC Runtime V17.
Open Controller mit FW21.9.
Problem:
HMI Variabel-Logging und Alarm-Logging funktionieren beide nicht.
Wenn das Projekt auf eine andere und identische 1515SP OC geladen wird, funktioniert es tadellos.
Ich suche wo die Unterschied liegen kann aber bis jetzt vergebens.
Überlegungen:
Da die HMI auf eine PC funktioniert, dann liegt das Problem vermutlich nicht bei das TIA HMI Projekt.
Abgesehen von diese Problem funktioniert die HMI.
Es kommt keine Systemmeldungen die an ein Problem zeigen könnte.
Alles Übersetzen und alles Laden wurde mehrmals gemacht.
Es wird Archiv-Dateien in die konfigurierte Order angelegt, aber die sind leer, ausser von Anfangsdaten.
(ich habe vergessen um kopien von die Dateien zu bekommen, hole ich spähter per Remotezugang).
Die Windows Benutzer ist entweder Operator (standard Siemens) oder unsere Administrator. Macht kein Unterschied.
Ich bin so weit wenn es keinen erklärung auf das Phänomen auftaucht, dann muss die PLC ausgetauscht werden.
Ich wurde mich freuen über alle Vorschläge wo ich suchen könnte, auch wenn sie kreative und alternative sind.