Reine Symbolische Programmierung in Step7

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich will in Step7 ein Programm erstellen. Habe aber momentan noch kein Ein- bzw. Ausgänge festgelegt. Gibt es eine möglichkeit für eine Symbolische Programmierung in Step7 ohne das ich absolute Adressen für Ein- oder Ausgänge verwende?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Dego1,

Du wirst um eine absolutaddressierung bei der vergabe eines symbolischen namen nicht vorbei kommen. Vergib einfach irgendwelche absolutadressen (natürlich passend zur Hardwarekonfig). Wenn du dann Später die richtigen addressen hast verwendest du einfach die funktion "ersetzendurch".


Adios
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.192
Punkte Reaktionen
1.256
1.irgendwas eingeben, merker oder ausgänge.

2.als quelle exportieren, das komplette programm! (symbolisch!)

3.richtige ausgänge nur noch inder symboltabelle den symbolen zuordnen.

4.quelle wieder übersetzen.

5.fertig!
 
Oben