Remote Access auf ein CX-System

Highlander66

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hey Liebe Gemeinde
ich weis von diesem Thema gibt es schon ein paar Einträge nur irgendwie unverständlich für meine Birne.

ich muss auf ein CX-System zugreifen das hinter einem Router hängt. Wan Ip und das alles habe ich.
Meine Frage ist jetzt was ich genau einstellen muss das die Verbindung über Twincat funktioniert. Mit CerHost kann ich mich ganz normal verbinden.

was muss ich in Twincat bei Route hinzufügen eintragen und was muss ich in der Cx für eine Route einfügen?
Die Ports sind auf dem Router ziemlich sicher richtig geforwardet.

ich bitte um eine Erklärung den ich bin überfragt.

Danke und an alle schönes Wochenende die das lesen.

Wieso kommt eigentlich immer wieder einer der so eine Kamikazeaktion vorhat?
Ein für allemal, LASST ES SEIN!!!
Die Redaktion der CT hat schon einmal eindrucksvoll gezeigt, was bei sowas passieren kann. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass in dem Fall das Port-Forwarding noch das kleinste Problem war.
Du schreibst, dass Du die diversen Beiträge zu dem Thema nicht verstehst. Bitte sei mir nicht böse, aber das merkt man total. Speziell den Teil in vielen dieser Beiträge wo viele von uns von so einem Vorhaben abraten hast Du nicht verstanden. Mit jedem Port den Du zum Internet freigibst öffnest Du ein Tor für Hacker oder schlimmer Cracker, auch wenn viele den Unterschied nicht kennen.
So etwas sollte nur über eine VPN-Verbindung realisiert werden.
Aber um dennoch auf Deine Frage zu antworten. Für Dein Vorhaben müssen mindestens zwei Ports freigegeben werden, die ich aber nicht nenne. Wenn Du Dich und andere unbedingt ins Verderben stürzen möchtest, such einfach mal nach den Begriffen "twincat", "firewall" und "settings".
Sollte es sich um einen Router innerhalb einer Firma handeln und es nicht um den Zugriff über das Internet gehen entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine Kommentare, dass wäre dann was Anderes.
Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte überlesen, dass die beiden Ports schon freigegeben sind (Brrr), sorry, dann läuft es doch so wie beim Hinzufügen eines lokalen Zielsystems über den entsprechenden suchen Dialog, nur das eine Broadcast Suche keine Ergebnisse bringen wird, sondern die IP oben links direkt eingetragen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben