Rezeptverwaltung defekt

H. Uhle

Level-2
Hallo,

ich habe letzte Woche beim Kunden eine Anlage mit CoDeSys v3 auf einem Debian-Panel-PC in Betrieb genommen. Dabei habe ich auch versucht noch einen neuen Wert im Rezept zu berücksichtigen. Dabei hat es die Rezeptverwaltung aber scheinbar zerschossen. Wenn ich ein Rezept lade werden nicht alle Werte geladen. In der Textdatei kann ich die fehlenden aber definitiv lesen. Es handelt sich dabei nicht um den neuen Werte, sondern um einen, der vorher funktioniert hat.
Ich habe die bestehenden Rezepte verschoben, das Projekt bereinigt und neu Überspielt, Die Codesys-Runtime deinstalliert und wieder neu drauf gepackt, zwischendurch den Ordner PLC-Logic leer geräumt. Der Fehler bleibt bestehen. Auch das aufspielen eines alten Projektstands hat nichts gebracht.

Hat eventuell jemand eine Idee, wie man da noch gründlicher aufräumen kann, sodass ich das Projekt wieder von Null aufspielen kann?

Vielen Dank

Hast Du die Text-Datei Byte für Byte untersucht - nicht mit einem Text-Editor, sondern mit einem Hex-Editor? Stimmt die Codierung? Hast Du ein Backup der Textdatei, die Du mal probieren kannst?

Hallo und danke für die Antwort.
Nein ich habe die Textdatei nur im Editor betrachtet. Ich wüsste auch nicht, was ich mit dem Hex-Code anfangen könnte, da stecke ich nicht so tief drin.
Ein Backup habe ich nicht. Aber der Fehler zog sich über alle (5) gespeicherten Rezepte.

Leider ist der Fehler wieder da. Er hatte sich zwischendurch beheben lassen, indem alle Rezepte gelöscht wurden und eines im CoDeSys neu angelegt wurde.
Leider klappt dieses Vorgehen diesmal nicht. Da ist ein Bool-Wert, der einfach nicht gespeichert wird. Hat Jemand eine Idee?

Zurück
Oben