WinCC Unified Richtiger Objektpfad für Seitenwechsel

PLC_Freak

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

leider stehe ich mit dem Javascript in WinCC Unified noch etwas auf Kriegsfuß.
Ich habe WinCC Unified V19.002 auf einem Unified Comfort Panel am Laufen.
Nun habe ich ein Hauptild in dem ein Bildfenster drin ist. Die Bildfenster können über Buttons in dem Hauptbild mit Bilder belegt werden.
Nun möchte ich aber über einen Button in einem Bild im Bildfenster das Bild im Bildfenster umschalten.
Leider komme ich nicht dahinter, wie ich das machen kann. Geht das nur über Javascript? Falls ja, wie?

Ich danke euch schon einmal.

MfG Norman

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte das einfach über den "wechsle Bild" Befehl gehen.
Du kannst rechts am Auswahl-Feld der Funktion den Kontext des Auswahl-Feldes ändern & dich dort einfach auf das eigene Bildfenster beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte das einfach über den "wechsle Bild" Befehl gehen.
Du kannst rechts am Auswahl-Feld der Funktion den Kontext des Auswahl-Feldes ändern & dich dort einfach auf das eigene Bildfenster beziehen.
Danke für den Hinweis. Leider kann ich dort das Bildfenster nicht auswählen. Was allerdings geht ist,
Bildname: "Bild zu dem es wechseln soll"
Pfad Bildfenster: Grundbild

Allerdings ändert sich dann auch das Grundbild und alle Elemente des Grundbilds verschwinden (Das Grundbild in dem
sich das Bildfenster befindet ist 1920x1080 groß und das Bildfenster 1920x895).

Magst du uns mal einen Screenshot oder so schicken, wie du es versucht hast umzusetzen?
An sich funktioniert es nämlich genauso wie @Botimperator es beschrieben hat.
1770730192869.png
1770730207541.png
1770730229323.png

Ansonsten: Tu dir den Gefallen und installier auf dem Panel das aktuellste Image. Zwischen V19 Update 2 und dem aktuellen V21 ist viel passiert und ein ganzer Haufen Bugs ist gefixt worden.
Die Images sind auch bewusst abwärtskompatibel. Du kannst problemlos auf dem Panel Image V21 haben und das mit einer V19 Projektierung füttern.
Download gibts hier:

Bei der Gelegenheit auch das TIA-Portal mit dem neuesten Update für V19 versorgen. Wenn man sich da die Patch Notes zu Unified anschaut, dann ist da auch gut was vorwärts gegangen.

Hey Lucas,

entschuldige die späte Antwort. Ich hatte etwas viel um die Ohren. Ich werde schnellstmöglich die Screenshots nachreichen. Da Image auf dem Panel ist V20 Update 2.
Bei einem Gespräch mit dem Support (zu einem anderen Thema) wurde mir aber damals geraten das gleiche Image auf dem Panel zu haben, wie die Engineering-Software ist.

Ich lass von mir hören.

Und VIELEN Dank für den Support.

Zurück
Oben