RS232-Kabel

kenny2000

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
kann ich mit einem
"Siemens Simatic S7 Cable "
ART.NR 6ES7901-1BF00-OxaO
meinen Laptop mit einer S7 Verbinden oder brauche ich noch eine MPI-Karte dafür?
Das Kabel hat auf beiden Seiten einen 9 pol. Anschluss.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Kabel

Hallo Kenny,

wenns ein "reines" Kabel ist dann reicht das nicht. Das könnte dann ein zu nem Programmieradapter gehörendes Kabel sein.

MfG
André Räppel
 

tobias

Well-known member
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
19
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo
Das 1BF00 ist meineswissens das "uralte" S7-200 PPI-Cable.
Mit S7-21x funktioniert das an älteren MicroWin Versionen - diese wiederum laufen nur bis Win98.

Sofern die Baudraten von CPU und Kabel übereinstimmend justiert sind sollte die CPU aber zu erreichen sein.
MfG tobias
 
A

Anonymous

Guest
Null-Modem-Kabel

Hallo,

das 6ES7901-1BF00-OXAO ist ein 5m Null-Modem-Kabel
als Zubehör zu dem PC Adapter oder HMI-Adapter
von Siemens. Mit dem Null-Modem-Kabel wird der
Adapter an den PC angeschlossen. Vermutlich sind
die Steckerkontakte mit Goldauflage,
kostet ja ordentliche 16,50 ¤ ;-)

Es gibt übrigens auch Hersteller, bei denen gehört
das Null-Modem-Kabel (das man ja zwingend
benötigt) zum Lieferumfang der Adapter:
Helmholz oder Deltalogic (ACCON-MPI-Adapter) fällt
mir ein, vielleicht auch PI. Und sind trotzdem
günstiger. Und haben eine Möglichkeit zur
Einspeisung der 24 V, falls man das Teil mal
auf ein MPI-Netz steckt, bei dem ja die 24V DC
nicht vorhanden sind.

Gute Nacht
Seppl
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Kabel

Ja die Bestellnummer vom PPI-Kabel ist ähnlich. Aber wenn Kenny schreibt "ein Kabel" dann gehe ich mal davon aus dass es auch ein reines Kabel ist. Selbst wenn jemand gar keinen Plan hat.. der hätte wenigstens geschrieben "da is noch son Ding drin" :) Meines Wissens geht aber ein PPI gar nicht für die S7/300 & 400. Oder?

MfG
André Räppel
 
Oben