S5 an usb 2.0 Port mit USB zu RS 232 ?

OP
A

Anonymous

Guest
Kann ich dir leider nicht definitiv beantworten. Aber ich habe erst letzte Woche eine S7-200 per Laptop mit USB 2.0 <-> RS232 Umsetzer und mit dem Siemens PPI-Kabel programmiert. Kommt wahrscheinlich auf den Typ des Umsetzers an.

Gruß
Sirius
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe das Original Kabel von der R232 auf S5
Also mit USB Adapter geht das also ?

Findet S5 V7.11 dann auch den Port ??


Gruß

Dirk
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi

ja das geht.
Sobald der Treiber für den RS232->USB installiert ist hast du ja auch noch eine Schnittstelle mehr zB. Com 3
Diesen Port mußt du dann einstellen.

Leider steht auf meinem Umsetzer keine Typenbezeichnung sonst würde ich Sie Dir geben. Ist auch nur ein NoName - Produkt aus dem PC-Laden an der Ecke.

Mit freundlichem Gruß

Christian
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi

1. was hast Du eigentlich für ein PG Laptop oder PG von Siemens?
2. was für ein Betriebssystem hast Du??????
3.Ansonten die Schnittstellen tauschen im Hardware Manager

mfg

Christian Werner
 
Oben