Sonstiges S5 zu S7 Welche Vorteile bringt S7 mit sich und was wurde geändert ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich gestehe jedem Fehler zu, ich mache selbst genug.
Auch das mit den komplxeren Systemen, das stimmt
.
Ich denke das Problem liegt in den immer kürzeren Zykluszeiten zwischen Gedanke/Konzept über Projektierung dann Planung mechanisch und elektrisch und dann Programmierung und Inbetriebnahme.
Ich bekomme Pickel, wenn mich jemand anruft: ich habe dir eine mail geschickt. :rolleyes:
Ich bin nicht so wichtig, dass ich in Echtzeit reagieren muss.
Ich würde sogar so schreiben: niemand und nichts ist so wichtig.

bike

Wir haben Karten und Wissen und Zeit und hoffen, dass wir es schaffen den Betrieb hier halten.
Hoffe natürlich auch dass ein Betrieb deswegen nicht zusperren muss.

Es geht auch nicht um die Grundsatzdiskussion S5/S7.

Mir geht's eher um folgenden Punkt:
Die Langlebigkeit/Zuverlässigkeit der S5-Hardware ist, erwiesenermaßen, das kleinere Problem.
Die Langlebigkeit/Zuverlässigkeit des Wissens um den S5-Einsatz und die Handhabung ist das viel größere oder anders gesagt, das wirkliche Problem.

Und das gilt nicht nur für die SPS, sondern überall.
Hardware stirbt oft aus, nicht weil sie nicht mehr funktioniert, sondern weil sich keiner so recht mehr damit auskennt oder will.

Ich sehe die S5-Hardware als untergeordnetes Problem. Wenn die Dinger laufen, dann laufen sie. Zumindest vorerst.
Wie schon zuvor geschrieben wurde. Wer sich aktiv mit dem Thema beschäftigt die Dinger am Laufen zu halten anstatt sie raus zu reißen, kann sich sicher ein schönes Zubrot verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben