S7-1200 mit PHP ansprechen

marcel2

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe soeben vom Anlagentechniker gesagt bekommen das ich auf einer S7-1200 auf DB66 den Bit auf 1 und 0 setzen darf.

Da ich bis dato NULL mit einer SPS am Hut hatte und nichts kaputt machen will würde ich hier um eure Hilfe bitten :-)

Gibt es da ein Beispiel für mich, wie ich das machen kann? Ich habe zwar bereits eine s7sps.php gefunden, bin aus dieser aber leider nicht schlau geworden und die S71200 war als Parameter leider auch nicht zur Auswahl....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Marcel

Eventuell hilft diese Seite: http://snap7.sourceforge.net/
oder

Zuviel Werbung?
ich habe soeben vom Anlagentechniker gesagt bekommen das ich auf einer S7-1200 auf DB66 den Bit auf 1 und 0 setzen darf.
Von was aus? PC? Welche Software? Wie ist der PC mit der SPS verbunden? Ethernet denke ich mal. Liegen beide Systeme im gleichen IP-Kreis?

Hier ein ähnliches Thema

@thomass5 danke! aber ich wollt eigentlich nicht noch einen server dazu ;)

@DeltaMikeAir Ein Linux PC wäre der "Steuer-PC". ich habe eine S7 PHP Libary gefunden, welche z.B. das 400er oder 1500er Modul mit drin hat. Am liebsten wäre mir also eine Ansteuerung via PHP. Verbunden mit Ethernet. Beide Geräte im selben IP-Kreis.

Danke für die zügigen Antworten!

ok.... danke euch beiden! ich habs echt geschafft bei euch beiden den LINK zu übersehen... werde ich mir später zu Gemüte führen! DANKE!

Zuviel Werbung?
wenn es nur darum geht mal eben ein paar variablen zu ändern kannst du mal WPFVarTab testen

Leider findet man unter dem Link in Post1 angegebenen Link die exe nicht mehr.
Ich habe das daher mal auf meine Homepage gelegt. Ich hoffe Jochen hat nichts dagegen ;)

Danke dir Volker! Zum rumspielen und Testen schon mal sehr fein!

Zum Schluss möcht ich das ganze aber Skriptgesteuert und Automatisch ansprechen... Aber um zu sehen, ob allgemein die Kommunikation passt ist das schon mal sehr fein! Danke!

Zurück
Oben