TIA S7-1200 nicht erreichbar und Error led blinkt ROT

snn

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi,

Ich bin Anfänger in SPS und wollte seit gestern zum ersten Mal mit der S7-1200 ein wenig üben. Ich habe sie mit einem Netzteil, das von meiner alten LOGO stammt, eingeschaltet. Auch die LOGO und S7-300 kann ich damit einschalten.

Von Anfang an blinkt die Error-LED rot, und die RUN/STOP-LED leuchtet grün, während die MAINT-LED aus ist.

Ich kann die SPS bei der Online-Verbindung finden, und der Funktionstest „Blinken“ ist auch möglich. Allerdings steht bei der Diagnose zuerst „offline“. Nach dem Drücken der Online-Verbindung erscheint oben zwischen dem SPS- und PC-Symbol statt „offline“ die Meldung „nicht erreichbar“, und ein Symbol wie ein PC mit einem roten Kreuz wird angezeigt.

Bei der Projektnavigation wird unter „lokale Module“ ebenfalls dieses Symbol angezeigt und „nicht erreichbar“ gemeldet.

Was soll ich tun? Ich wollte über die Diagnose einen Werksreset durchführen, aber leider ist dies nicht möglich.

Hinweis: Diese SPS ist nicht neu, sondern stammt aus einem alten Projekt, das ich gebraucht erhalten habe, und sie war von Anfang an in diesem Zustand.

danke für Ihre hilfe

Ich würde die IP-Einstellungen prüfen, meistens ist man in einem anderen Netz, was zwar das suchen ermöglicht aber das online schalten verhindert.
Standardmäßig sind die CPUs auf 192.168.0.1 eingestellt, mein Laptop agiert immer als 192.168.0.250/255.255.255.0-Teilnehmer.

Ansonsten: Router/Switch dazwischen? Entfernen und direkt anschliessen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
leider ich habe immer noch diese Probleme troztdem habe ich ein Switch verwendet,dass andere IP adresse hat statt 192.168.0.1 hat 192.168.0.10 aber habe ich immer noch diese probleme
ich kann auch Direkt zu einstellung

Anhänge

• tia error 1.jpg
    tia error 1.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 36
  • tia error 2.jpg
    tia error 2.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 37
  • tia error 3.jpg
    tia error 3.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 36
  • tia error 4.jpg
    tia error 4.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 37
  • tia error 5.jpg
    tia error 5.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Fehlermeldung bzgl. der Version. Entweder du änderst in der Gerätekonfiguration die Version der CPU, oder gönnst der CPU ein Firmwareupdate. Ersteres wäre zunächst einfacher.

Zurück
Oben