s7-1200 und Bildschirmanzeige

brecher2000

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.

Ich soll eine Temperaturauswertung vornehmen und verschiedene Dinge mit den Messwerten machen.
Ich habe eine S7-1215c zur Verfügung mit zwei Ethernet Anschlüssen.
Den einen Anschluss brauche ich um die Messwerte zu beziehen und den Anderen um mein TouchPanel anzusteuern.
Nun soll aber noch zu Demonstrationszwecken ein großer Bidlschirm/Beamer etc. angeschlossen werden und dort eine Direktauswertung der Werte stattfinden.

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Programmierung, sondern darauf, ob es da Hardwareseitig eine Lösung gibt.
Bei Siemens kann ich nix finden, bzw muss ich da noch eine S7-1200 nehmen und die dazu schalten. Die hätte ja noch ein Ethernet-Ausgang.
Oder kann ich da mit einem TP arbeiten, das einen Rechner integriert hat und event. noch einen Ausgang?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Vielen Dank

der brecher

Wie viele Geräte Daten aus der 1200 lesen können hängt nicht von der Anzahl der Ethernet Anschlüsse, sondern von der maximalen Verbindungsanzahl der CPU ab.
Wie viele das bei deiner CPU sind steht im Handbuch unter den technischen Daten. Für deine CPU steht dort 3x S7-Kommunikation als Server. D.h. wenn deine CPU sich sonst mit keinem anderen Teilnehmer (wie eine andere CPU) unterhält, können z.B. 3 Panels gleichzeitig mit der SPS kommunizieren.

ah ok, danke.
hab es jetzt auch in der manual gefunden.
kann bis zu drei CMs bzw CPs anschließen. über die ich dann meinen einfachen Monitor anschließen kann.
das hatte ich so vorher nicht finden können.

danke

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du brauchst kein CM und auch keinen CP, sondern nur einen 08/15 20€ Desktop-Switch oder einen 100€ Industrial Switch (z.B. Scalance X005) für die Hutschiene.

Mfg
Manuel

Zurück
Oben