TIA S7 1200 und Node Red

Bocksth

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

ich bin absoluter Neuling mit Node Red, und versuche verzweifelt Daten über OPC UA aus der CPU auszulesen.
Die Kommunikation zwischen CPU und Node Red läuft da reading angezeigt wird.
Ich bekommen aber irgendwie keine Daten.
Ich denke ich habe beim Injekt etwas falsch adressiert.

mfg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 113
  • 1.jpg
    1.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das die NodeID so stimmt und im OPC-Server zur verfügung steht?

In meinem Beitrag "S7-1214C OPC UA Schnittstelle für Node Red" habe ich bereits geschrieben das die S7-1200er wohl den Aufbau der NodeID so nicht anbietet.
In der S7-1200 steht wohl keine adressierung mittels String zur verfügung.
Nach meinen aktuellen recherchen bleibt einem bei der S7-1200 wohl aktuell nichts anderes über als sich mit einer zusätzlichen Software als OPC-Client mit dem Server zu verbinden um dort die tatsächliche adressierung auszulesen.
Der Aufbau müsste dann entsprechend so aussehen: ns=4;i=796;datatype=Int16
 
Wie stabil das ganze Thema läuft kann ich allerdings nicht sagen.
Hallo auch von meiner Seite,

der Node-RED S7 contrib läuft bei uns (United Manufacturing Hub) stabil. Das kann ich nicht anders sagen. In Node-RED kann man dann die S7-In Node verwenden und dort die einzelnen Variablen als Datenquellen auswählen, dem ganzen dann topics zuordnen und so weiter. Bin mir aber nicht sicher, ob das Ganze an dem konkreten Modell S7-1200 scheitern könnte.

VG
 
Zurück
Oben