TIA S7 1200 unter Tia V13 nicht zu finden!

sps31

Level-1
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
folgendes Problem : Ich versuche eine Verbindung zu einer Brandneuen S7-1200 herzustellen, habe davon 3 Stück hier liegen. Eine ist seit Jahren im Einsatz und auch ansprechbar.
Die anderen beiden haben wir vor kurzem gekauft und ich kann beide nicht unter erreichbare Teilnehmer finden.
Die beiden SPS blinken laut Handbuch wie folgt. | RUN/STOP Blinken(abwechselnd gelb und grün) |ERROR Blinkt | MAINT Blinkt |
Laut Handbuch LED-Test oder CPU-Firmware defekt.
Ich habe keine SIEMENS MMC zu HAnd um eine andere Firmware aufzuspielen, aber wie gesagt die beiden SPS sind neu und es tritt bei beiden auf, denke nicht das bei beiden die FW defekt ist.
Wie gesagt die baugleiche SPS die bei uns seit Jahren im Einsatz ist kann problemlos erreicht werden.



Meine PG/PC Schnittstelle am PC ist eingestellt auf S7online und TCP/IP (Auto).
In die TIA versuche ich normal über PG/PC Schnittstelle zu verbinden über meine Netzwerkkarte.

LG und danke im voraus
sps31
 
Moin,ich vermute es ist ein Problem mit der Firmware der Cpu s
Die Frage ist welche Firmware auf den neuen Cpu s ist .Die alte kann ja noch v4.0 oder V 4.1 haben.
und die neuen eine höhere Version.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein brandneue 1200er-CPU hat FW 4.2, dafür - und für alle CPU ab FW4.x - brauchst du mindestens V13SP1 (wenn ich mich nicht irre) oder V14.

Höchstwahrscheinlich wartet dann auf dich auch noch Hochrüsten/Anpassen des alten Projektes, wozu du je nach Projektstand evtl. noch andere TIA-Versionen brauchst.
 
Zurück
Oben