Sonstiges S7-1200 Variablen Array für HTML mit JavaScript zusammensetzen

Brubbel

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

ich bin neu im Umgang mit der SPS Welt und möchte eine Webseite erstellen, die Array-Daten aus der SPS anzeigt.

Von Seiten der SPS existiert ein Datenblock "Aktoren" mit einem Array "Aktordetails" und darin die Felder "Index", "Hersteller" und "Typ"

Das Array hat als Grenzen 1..99 eingetragen und es sind aktuell 5 Aktoren eingetragen.

Ich bekomme es gut hin, die Werte entsprechend auf einer Webseite auszugeben. Allerdings muss ich bisher dazu wissen, welche Werte auch gefüllt sind und die entsprechenden Indizes immer schon komplett ausgeben.

Von Seiten der SPS gibt es schon eine Variable, die mir die Anzahl der gefüllten Aktoren angibt (in meinem Fall 5). Dieser Wert kann aber später variieren. Ich wollte mir also meine Anzeigen abhängig von dem Wert dieser Variablen zusammenbauen:

Code:
<script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
        var aktorCount = ':="Aktoren".Anzahl_Aktoren:';
        var testArray = [];
        for (let i = 0; i < aktorCount; i++) {
            var z = i+1;
            testArray[i] = ':="Aktoren".Aktordetails['+ z +'].Hersteller:';
        }
    });
</script>


Leider wird das Array irgendwie nicht richtig gebildet. Wenn ich es "offline" (localhost ohne Webserver der S7-1200) ausprobiere, entsteht das gewünschte Array:

Code:
[':="Aktoren".Aktordetails[1].Hersteller:', ':="Aktoren".Aktordetails[2].Hersteller:', ':="Aktoren".Aktordetails[3].Hersteller:', ':="Aktoren".Aktordetails[4].Hersteller:', ':="Aktoren".Aktordetails[5].Hersteller:']

Aber eine Ausgabe auf der Webseite bleibt leer.
Wenn ich das Array gleich direkt so schreibe (ohne die Konstruktion in der Schleife), dann funktioniert das wunderbar.