TIA S7-1200 WebServer String Darstellung in HTML Seite

reini69

Level-1
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

in einer S7-1200 hab ich den WebServer aktiviert und möchte in einer simplen Webseite ein paar Daten aus der Steuerung anzeigen. Soweit funktioniert auch alles, nur habe ich folgendes kleines Problemchen: wenn ich in der Webseite in einem Input-Feld einen String aus der SPS anzeige, werden vor und hinter den String immer noch einfache Anführungszeichen gesetzt. An diesen Post habe ich einen Screenshot von der Webseite angehängt mit 2 angezeigten Werten.
Hier ist noch der Ausschnitt aus dem HTML-Code dazu:

Code:
<form>
    <fieldset>
    <legend>Production data</legend>       
        <p>
            <label for="pO">Production Order</label>
            <input id="pO" name='"WebServerData".ProductionOrder' value=':="WebServerData".ProductionOrder:' type="text" readonly>
        </p>
        <p>
            <label for="equipment">Equipment</label>
            <input id="equipment" name='"WebServerData".Equipment' value=':="WebServerData".Equipment:' type="text" readonly></input>
        </p>
    </fieldset>
</form>

"WebServerData".ProductionOrder und "WebServerData".Equipment sind die Strings aus dem DB "WebServerData", die angezeigt werden.

Weiß jemand, wie ich die Anführungszeichen weg bekomme?

Vielen Dank vorab und schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • S7_webpage_example.jpg
    S7_webpage_example.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 11
Welche Firmware hast du denn auf der Steuerung? Ich weiß nur meine macht das nicht mit der V2. Ich würde mir mal den ausgelieferten Quelltext der Seite ansehen. Du könntest den value auch in doppelte Anführungszeichen einpacken ob das einen Unterschied macht. Was man immer beachten muss, dass dein String dann nicht das Zeichen enthalten darf, das müsste in HTML-Quotes umgewandelt werden (wenn der Webserver das nicht evtl. mittlerweile selber macht).
 
Zurück
Oben