TIA S7-1500 PN Diagnose Universal

exclis066

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich möchte in jedem Hardware-Baustein (zum Beispiel SEW Umrichter-Bausteine) Profinet-Diagnose integrieren. Dafür möchte ich Devicestates und Modulestates verwenden. Also möchte ich nur ein spezifisches Gerät diagnostizieren, nicht das gesamte I/O-System. Der Baustein soll eine universelle Diagnose ermöglichen, zum Beispiel dezentrale Peripherie mit Modulen, Umrichtern, Sensoren usw.? Ich habe mir Siemens-Beispiele angesehen, jedoch konnte ich keine Anleitung finden, wie ich nur ein einzelnes Gerät diagnostizieren kann.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich verstehe das ehr so, dass er nur dieses eine device diagnostizieren möchte.
ansonsten müsste er ja in jedem fb die diagnose aufrufen und entsprechend 'dieses' teilnehmers auswerten.
das hätte natürlich zur folge, dass die diagnose x-mal gemacht wird.

ich weiss jetzt auch gar nicht ob es überhaupt möglich ist nur ein divice zu diagnostizieren.
irgendwie hab ich da gerade was im kopf mit szl-teileliste oder so.

alternative wäre evtl wenn die diagnose 'global' 1 mal aufgerufen wird und dem FB das Gesamtergebnis übergeben wird.

Ich verstehe das ehr so, dass er nur dieses eine device diagnostizieren möchte.
ansonsten müsste er ja in jedem fb die diagnose aufrufen und entsprechend 'dieses' teilnehmers auswerten.
das hätte natürlich zur folge, dass die diagnose x-mal gemacht wird.

ich weiss jetzt auch gar nicht ob das überhaupt möglich ist.

alternative wäre evtl wenn die diagnose 'global' 1 mal aufgerufen wird und dem FB das Gesamtergebnis übergeben wird.
Achso, ja, devicestates und modulstates ist eher für globales einmaliges aufrufen.
Ansonsten gibts ja noch ein par mehr Diagnosebausteine...

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Nach Recherche habe ich tatsächlich festgestellt, dass devicestates nur den gesamten io_system diagnostizieren kann, daher ergibt es keinen Sinn, ihn mehrfach aufzurufen. Deswegen entweder devicestates einmal aufrufen oder Get_diag in jedem Baustein verwenden. Ich bin noch am Überlegen, was mehr Sinn macht.

Zurück
Oben