S7 200 Systemdatenbaustein laden schlägt fehl

plc_tippser

Level-1
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
308
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beim laden des Systemdatenbausteins der ohne Fehler übersetzt wird erscheint als nächstes die Meldung "Laden ins Zielsystem" und anschließend "Ladevorgang fehlgeschlagen".

Keine Fehlernummer, nichts.

CPU 226
Micro win 3.1.1.6

pt


Edit: Versionsnummer korregiert.
 
Den CPU-Typ habe ich direkt nach dem erstellen des neuen Projektes aus der CPU ausgelesen. 226XM gab es nicht zur normalen Auswahl.

Keine Ideen?

Die Version ist 3.1.1.6, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Schönen Sonntag,
pt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
eine Ahnung, was die Ursache ist. Habe mit 212 und 224 gearbeitet, Versionen MicroWin 3.1.?.? und 3.2..?.?.
Ich würde mal eine neues Projekt aufmachen, den System-DB der SPS in dieses Projekt laden, mit deinem vergleichen und dann Stück für Stück die Unterschiede anpassen und zurückschreiben.
 
plc_tippser schrieb:
...die Version 3.2.x.x aufgespielt und das Projekt damit übertragen...pt

Hallo,

Mittlerweile gibt´s die Version 4.0... :roll:
(damit kann $IEMEN$ wieder mehr Geld verdienen mit den Update von Micro/WIN) :wink:

Eine Frage: welche Version war (ist) die 226´er CPU :?:

Ciao! Duilio
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine Frage: welche Version war (ist) die 226´er CPU

Kann ich dir gerade nicht beantworten, aber ich werde nachschauen.
Ich würde auf jedenfall sagen, der letzte Stand, da die CPU erst vor ca. 3 Wochen geliefert wurde.

Ich hatte bis dato nur 3.1 installiert. Da ich kein 200er User bin, eigentlich, hatte ich es noch nicht einmal bemerkt, das ich schon die neuere Version 3.2 hatte. Ich denke, die wird mir aber reichen.

Gruß pt
 
Zurück
Oben