Step 7 S7-200 Upload PLC->PC funktioniert nicht

UWB2808

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe eine S7-2200 / CPU 226-REL 02.01 und möchte das Programm von der PLC auf das Laptop laden.

Die Kommunikation funktioniert, ich kann über MircoWin die Steuer Sraten und Stoppen.

Beim Upload und beim vergleichen des Zielsystemes kommt die nachstehende Meldung:

Bei der Version des Bausteins handelt es sich um eine neuere Version, die nicht geladen werden kann

Muss in MicroWin zuerst eine identische HArdwareversion angelegt werden ?

Danke und Gruß

Uwe

Und mit welchem Kabel kann ich den upload durchführen?
Die Angaben dazu findest du im Gerätehandbuch des Mobile Panel.

Du wirst halt eine MPI/DP Schnittstelle benötigen. Alternativ ( würde ich dir empfehlen ) kannst du auch eine Sicherung ohne Computer machen sondern direkt auf eine Speicherkarte ( die du im Mobile Panel steckst ).

1740467262095.png

vielleicht geht es ja auch damit.
Wenn du ein PG hast oder einen MPI/DP Adapter, dann ja. Du musst nur die PC/PG Schnittstelle deines PG entsprechend einstellen ( auf MPI oder DP und die entsprechende Baudrate ).

Prosave ist ja auch in der alten Software ProTool enthalten...
Kann halt sein dass deine ProTool Version zu alt ist. Unter Protool gabe es die MobilePanel noch nicht. Aber dann kannst du dir die aktuelle Version installieren. Die braucht ja keine Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
- MicroWin: V3.2.0.105
- Windows2000 Professional
installiere MicroWIN V4.0 SP8 (wie bereits in #2 verlinkt)

Wie kann ich die Projektierung von einem Mobile Panel 177 DP sichern?
auf Speicherkarte MMC (z.B. MultiMediaCard 128MB 6AV6671-1CB00-0AX2)
oder mit ProSave (oder WinCC flexible) mit seriellem PC/PPI-Kabel oder USB/PPI-Kabel oder per MPI oder Profibus
siehe Handbücher
Mobile Panel 177 Betriebsanleitung
Mobile Panel 177 Betriebsanleitung (kompakt)

Die Sicherungen sind aber nur Backups, um sie wieder 1:1 auf ein Gerät zu laden. Die Backups können nicht mit WinCC flexible bearbeitet oder migriert werden - dafür brauchst du das WinCC flex Projekt vom Programmierer.

Ich habe MicroWIN V4.0 SP8 wie in der Anleitung entpackt und versucht zu installieren.

Nach dem Entpacken wie in der INstallationsanleitung für STEP/ MicroWIN V4 SP8 wird gefragt in welchem Verzeichnis die microwin.exe installiert ist.
Wenn ich das nachstehende Verzeichnis angebe in der die mcirowin.exe installiert ist, kommt die FEhlermeldung das die EXE nicht vorhanden ist.

Auf dem Filed PG ist die Step-7-Micro/WIN32 V3.2.0.105 im Verzeichnis C:\SIEMEN\STEP 7-MicroWIN\Bin\microwin.exe installiert und funktioniert.

Bitte um Rückmeldung was bei der Installation falsch läuft.

Danke und Gruß
Uwe WIlli Brenner

Danke für die schnelle Antwort, nachstehend das Verzeichnis...:

"C:\SIEMENS\STEP 7-MicroWIN\Bin\microwin.exe"

Wie gesagt die Step-7-Micro/WIN32 V3.2.0.105 funktioniert damit..

Ich teste aber den Vorschlag mit dem C:\TEMP

Zurück
Oben