Step 7 S7-300 HW Konfig Online Daten werden geholt - Unterschiedliche Oflline/online

Dimtronik

Level-2
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,

ich bin beim Kunden und habe ein Offline Programm von ihm bekommen.
Um diesen Offline Programm zu vergleichen habe ich versucht Hw-Konfiguration Offline/Online zu vergleichen

Wenn ich Online gehe "Online Daten werden geholt" nach kurzer Dauer (Ladebalken stoppen)
Erscheint ein Fenster "Unterschiede Offline/online"
Hier sind beide Auswahlmöglichkeiten Aus gegrault.

Wenn ich einen leeren Projekt anlege und Zielsystem "laden in PG" ausführe kann ich dann auf die Bausteine online zugreifen/beobachten.
(Programm habe ich mit diese Methode Online/Offline gleichen Stand gebracht)

Die Offline Hardware Konfiguration (vom Kunden) - Online Konfiguration haben keinen ersichtlichen unterschied gehabt.


Mein Frage ist es was diese Fehler verursachen könnte. Da ich nicht mal Auswahlmöglichkeit bekomme.

Ich danke euch für eure Antworten in voraus :)
 

Anhänge

  • Hw-Konfig.jpg
    Hw-Konfig.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 28
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ChristophO,

Vielen Dank für dein Antwort.

Das die Verbindung unterbrochen wurde war mir bewusst.
Dieses war auch meine Frage, was die Ursache dafür sein könnte.
Ich konnte mit der Konstellation "PG/PC Schnittstelle" das AG Programm rausziehen und auch Verbindung aufbauen.

Nur gab es mit dem Offline Programm (vom Kunden) Problem eine Verbindung herzustellen.
Obwohl ich keinen HW-Konfigration unterschiede zwischen AG HW-Konfig <> Offline Programm gefunden habe.

Ich habe diesen Beitrag erstellt , um die Ursache zu Fragen.
 
Hallo ChristophO,

Vielen Dank für dein Antwort.

Das wurde von mir überprüft. Auch kann ich "Erreichbarer Teilnehmer" den CPU erreichen und Änderung vornehmen.
IP Adresse, Subnetz... stimmen mit Offline Projekt.
 
Hallo ChristophO,

Vielen Dank für dein Antwort.

Zugangsadresse? Kannst du mir es definieren bzw. Screenshot zeigen?
 
steht in der Step7 Hilfe beschrieben ;)
man kann für jede Station eine Zugangsadresse definieren die von HW Config adressen abweicht.
Diese wird dann für die Verbindung genutzt.

kannst du den mit dem original projekt in Step7 online gehen ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
 
Hallo ChristophO,

"kannst du den mit dem original projekt in Step7 online gehen ?"

Nein, leider konnte ich nicht online gehen.

Auch war wie PN/DP erwähnt hat beim Einstellungen "Änderung Zugangsadresse ändern" nicht aktiviert
 
spielt keine Rolle ob die option aktiviert oder deaktiviert ist
die option ist lediglich damit man sie manipulieren kann
gesetzt sein kann sie trotzdem

da du auch mit dem Projekt nicht online kommst liegt es vermutlich doch an Adressen oder kommunikationseinstellungen

aber hast ja jetzt alles geladen, passt also
 
Zurück
Oben