Step 7 S7-300 Nullspannungsschaltung?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich hab doch ganz ne eindeutige frage gestellt, ob ich eine senderkarte und empfängerkarte benötige oder nur eine empfängerkarte wie diese : IM 360 , lach wenn das nur ein hobby wäre....dann könte ich beruhigt schlafen
Ja, und die Antwort ist, versuche das im Step7 HW Konfig zu projektieren, mit Deinen Karten die Du hast oder die Du kaufen willst.
Das müsste ich genauso machen, um den Maximalaufbau herauszufinden. Oder denkst Du, hier hat jemand alle hunderttausende Kombinationsmögkichkeiten von Siemens SPSn im Kopf?

Wenn das ganze kein Hobby, also kommerziell ist, hoffe ich, du hast ne gute Haftpflichtversicherung. Ne gute Gebäudeversicherung könnte auch nicht schaden!

super danke , also doch jeweils eine sender und empfängerkarte , super , dann muss ich doch noch 5 kaufen eine hab ich glaube ich
Und Warum hast du nun nicht selbst das PDF aufgemacht? Wenn es nun auf einmal klar ist? Ich habe ja nichts an dem Inhalt verändert, obwohl du sagstest, dass du es nicht verstehst. DAS versteh ich nicht....

Und Warum hast du nun nicht selbst das PDF aufgemacht? Wenn es nun auf einmal klar ist? Ich habe ja nichts an dem Inhalt verändert, obwohl du sagstest, dass du es nicht verstehst. DAS versteh ich nicht....
ich habs doch aufgemacht aber ich kann nicht mehr wie 2-3 seiten lesen, dann macht mein kopf zu, ich habe auch noch nie ein buch gelesen, weil es so anstrengend ist

diese hab ich , mit der geht es auch , denke ich , puh ist die teuer geworden,, dann war es damals für 280 euro mit 3 karten und der 61er ein guter kauf

Zuletzt bearbeitet:
ich habs doch aufgemacht aber ich kann nicht mehr wie 2-3 seiten lesen, dann macht mein kopf zu, ich habe auch noch nie ein buch gelesen, weil es so anstrengend ist
Dann ist des hier vermutlich nicht wirklich der richtige Job für Dich! Ohne Handbücher lesen, kommst Du in keinem technischen Thema voran. Von Normen oder Richtlinien für Elektroinstallation man ganz zu schweigen...

Also im Ernst, ich denke jeder hier würd Dir im Ernst raten, lass das lieber bleiben, was auch immer Du da vorhast. Das Haus ist schnell abgebrannt...

Anhang anzeigen 83995

Ich würds vermutlich nicht mit den IM60x machen, sondern mit PNIO-Anschaltungen... aber naja... lustig ists hier schon immer wieder ;) Bin echt gespannt, was das werden wird...
ja sieht gut aus ,, aber das wirst du nicht mehr erleben , weils ich auch warscheinlich nimmer erleben werde , das es fertig wird und ich sterbe es dauert einfach , erstmal muss ich das alugerüst fertig machen, und die Einschübe, mit relais , aber ich weis ja nun , das ich I/Os und arduino, rein packen muss , das ist schon mal gut

Zurück
Oben