Step 7 S7-315 mit CP Advance PNIO geht nicht?!

Benni89

Level-1
Beiträge
153
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe hier eine Siemens S7-315-2DP und einen CP Advance (343-1gx31-0xe0)
nun wollte ich gerne über den CP eine ET200 Auslesen bzw beschreiben.

In der Hardware bekomme ich allerdings einfach kein PNIO "Netz" hin wo ich die ET200 anhängen kann.
Vielleicht ist es nur ein Harken, aber ich finde ihn nicht oder diese CP Version ist dafür nicht gedacht?

ich muss ja quasi über den FC11 und FC12 dann arbeiten.
Allerdings Ohne PNIO System geht das natürlich nicht.

Gruß
Benni


siemens projekt.PNG
 
Ich habe gerade keinen Zugang zu Step7 oder Handbüchern aber hast du schon einmal auf PN-IO einen Rechtsklick gemacht und Masterssystem einfügen geklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Merci, ich hab immer in den einstellungen geschaut und da harken gesetzt aber nie das "netz" bekommen

ich hatte ja vernetzt usw schon angeklickt aber auf die Idee bin ich echt nicht gekommen, normal setzt er den Strang ja automatisch (war mir jedenfalls so)

Erledigt in nicht mal 5 Min Vielen Dank
 
Zurück
Oben