TIA S7-LAN Anschluss: Verbindung konnte nicht hergestellt werden aber laden funktioniert

ymani

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe erfahrene,

ich verwende den S7-LAN Anschluss und ich lade das Projekt auf PLC erfolgreich, aber wenn ich die Online Verbindung verlange zeigt mir das die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

ich habe die Bilder beigefügt

könnte jemand mir sagen woran konnte es legen ?

vielen Dank

Anhänge

• eins.PNG
    eins.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 27
  • zwei.PNG
    zwei.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 27
  • drei.PNG
    drei.PNG
    39 KB · Aufrufe: 25
  • vier.PNG
    vier.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 24
  • fünf.PNG
    fünf.PNG
    31 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
192.168.1.1 projektiert und 192.168.1.150 in echt? Ist da vielleicht das Problem?

Was sagen denn die erreichbaren Teilnehmer im Tia Portal und was ergibt ein Ping auf .1 und .150?

Zuviel Werbung?
Was für eine CPU hast du denn real? Tatsächlich eine 315-2 PN/DP? Und wo ist das S7-LAN? Oder was meinst du mit S7-LAN? Den PN-Anschluß der 315-2 PN/DP?
Steckt dein PG wirklich direkt am PN-Anschluß der 315-2 PN/DP oder ist da noch Netzwerk dazwischen?

Was für eine CPU hast du denn real? Tatsächlich eine 315-2 PN/DP? Und wo ist das S7-LAN? Oder was meinst du mit S7-LAN? Den PN-Anschluß der 315-2 PN/DP?
Steckt dein PG wirklich direkt am PN-Anschluß der 315-2 PN/DP oder ist da noch Netzwerk dazwischen?
hey,

die reale CPU und alles passt, das sieht man in den Bilder, es wird erkannt und wird auch geladen, nur die Online Verbindung kann nicht hergestellt
werden, alles anderes ist super, Die S7-LAN Anschluss meinte ich den Adapter (LAN zu MPI)

den PG nein ist über VM Anschluss, aber VM hat das gleiche Netzwerkkarte (192.168.1.40)

192.168.1.1 projektiert und 192.168.1.150 in echt? Ist da vielleicht das Problem?

Was sagen denn die erreichbaren Teilnehmer im Tia Portal und was ergibt ein Ping auf .1 und .150?
die 1 ist den CPU, und die 150 ist der S-LAN-Anschluss (TIC), die Kommunikation ist da, aber online geht nicht ;( :cry:

Schön dass es nun geht.
Du schreibst aber total in Rätseln oder deine Deutsch-Übersetzung ist sehr verwirrend. Es bleiben viele Fragen ...

Du hast anscheinend einen S7-LAN-Adapter, der auf dem MPI-Anschluß der 315-2 PN/DP steckt? Was hat der Adapter mit einem USB-Treiber zu tun? Und warum programmierst du über den S7-LAN-Adapter und nicht direkt über den PN-Anschluß der 315-2 PN/DP (oder dem IE Netzwerk, wo die SPS dran steckt)?

Schön dass es nun geht.
Du schreibst aber total in Rätseln oder deine Deutsch-Übersetzung ist sehr verwirrend. Es bleiben viele Fragen ...

Du hast anscheinend einen S7-LAN-Adapter, der auf dem MPI-Anschluß der 315-2 PN/DP steckt? Was hat der Adapter mit einem USB-Treiber zu tun? Und warum programmierst du über den S7-LAN-Adapter und nicht direkt über den PN-Anschluß der 315-2 PN/DP (oder dem IE Netzwerk, wo die SPS dran steckt)?

Warum in Rätseln??? erstens habe ich klar und deutlich ausgedruckt und sogar mit Bilder, die CPU kann ich Pingen kann ich erreichen kann ich laden, aber nur Online zu verbinden ist das nicht möglich, deswegen habe ich nach Lösung gesucht, wo ist dann Rätseln?? vllt du verstehst nicht so schnell..

also und warum ich MPI verwende, na klar weil ich nicht den PC-Adapter von Siemens nutzen möchte wenn ich ein CPU mit PD/MPI iwann habe, ich würde gerne mein LAN (Ethernet) Verbindung nutzen, und das passiert mit dem S7-LAN-Adapter (= auch S7-LAN-Anschluss).

so und das Problem war: das USB-Port-Driver nicht im Windows installiert ist. (Punkt)

bestimmt nicht. Aber bei so wirren Problembeschreibungen wie Deinen kann man auch im Kaffeesatz rühren.
oki morgen deaktiviere diesen Driver und schicke ich dir die Meldung von Step7 ( also Tia-Portal hat die Meldung nicht gezeigt, aber wo ich Step7 verwendet habe, kam nach dem Versuchen zum downloaden ne Meldung, dass der USB-Driver auf VM fehlt, und von daher geht es nicht)

Was die Kollegen meinen ist: „Der Ton macht die Musik.“
Du hast hier die Tür aufgestoßen und um Hilfe gebeten,
dann behandele die, die Helfen wollen mit Respekt.
ja hast du recht und ich respektiere jeden und ich habe mich direkt gemeldet mit meinem Problem woran es lag, und mich bedankt bei allen antworten aber wo der (PN/DP) sagte er hat nicht verstanden und mein deutsch ist mit Übersetzer etc, dann habe ich ihm auf sein Ton geantwortet mehr nichts

(PN/DP )

Zuviel Werbung?
sagte er hat nicht verstanden
Ich hatte es auch nicht verstanden.

und mein deutsch ist mit Übersetzer etc
Und ich dachte auch, dass der Text von einem Übersetzer kommt.

So ist das halt, wenn jemand Unbeteiligter der das Problem nicht vor sich hat, versucht sich das Problem vorzustellen. Da gibt es halt Nachfragen und Missverständnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben