S7 <- Profibus -> Mitsubishi-Roboter

Harry

Well-known member
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat zufälligerweise jemand schon mal einen Mitsubishi Roboter mittels Profibus mit einer S7 vernetzt ?

Wäre an Erfahrungen interessiert!

Danke !

Harry
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hei,
leider bisher nur Kuka. Dort kannst du bei dem Robi eine Unzahl an Protokollen auswählen, oder gar keins verwenden. Das ist für den Einstieg sehr schwierig und bedarf einer Schulung oder einen kompetenten Mitsubishi Roboterexperten, der Dir aus Erfahrung erst einmal den richtigigen Weg weißt.

Viel Erfolg, pt
 

Runtime

Active member
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
na dann - so sollte es sein...

Im Prinzip funktionieren ja alle PB-Geräte über E/A´s

In der Buskonfig die E/A´s festlegen und das war´s bei den meisten Geräten ja schon...

klar , man benötigt die interne E/A Belegung vom Gerät um es Steuern zu können , aber die sollte ja in Form von Doku dabei sein ?!
 
Oben