Schaltbare Patchverbindung für die Hutschiene

jau. War zu kurz gedacht.
Aber ein Relais mit 8 Kontakten? Oder 8 parallele Relais á la Finderrelais ?
Aber dann trennt man doch den Schirm der Ethernetleitung auf, das kann doch bestimmt zu
komischen Störungen führen, oder?

Security-Router (z.B. mguard von Phoenix oder Geräte von secomea) haben
24V-Eingänge, mit denen man z.B. die Fernwartung freigeben kann.
Die kosten natürlich...
 
Produkte die noch in einer frühen Produktphase sind, werden bei Pilz nicht aktiv auf der Website beworben. Man kann sie aber meist über den Vertriebskontakt bestellen.
 
Ich kenne leider kein Gerät was das kann, aber mich würde interressieren für was man sowas braucht?
Ich will ja auch nicht dumm sterben;)
Habe bei meinen sicheren Steuerungen das Problem, dass hier der Port für die Fernwartung auf dem gleichen Port wie die sichere Kommunikation der für die ganze Produktionslinie zuständigen sicheren Steuerungen untereinander liegt. Möchte das Netz nicht unnötig "offen" lassen, wenn der Zugriff nicht benötigt wird. Sehe hier kein Problem wenn z.B. die Fernwartung über unsere Komponenten erfolgt, es gibt aber auch Fälle,
wo die Produktionslinien vollständig in die Kundeninfrastruktur eingebunden werden und man dann quasi keine "Kontrolle" hat.

Was ist an dem geschalteten Switch jetzt so schlecht ?

Einfach
Günstig
Ohne Software, keine Konfiguration
Versteht jeder
Hacker sicher

Etwas unkonventionell, aber was soll’s
Nichts, wie du schreibst, unkonventionell halt, da geht das Pilz Teil schon eher in die Richtung, aber
Ich war im September zu 'ner Schulung bei Pilz, da gab's u.a. diese Unterlagen:
das Ding wird vermutlich teurer sein, auch wenn das nach ner super Lösung für ein anderes Problem aussieht
 
Zurück
Oben