Schrittkette aus WinCC starten (PCS7 Projekt)

Hast du denn im SFC (CFC-Plan-> rechte Maustaste auf den SFC->Eigenschaften) "Bedienen und Beobachten" bzw. "Bausteinsymbol erzeugen" angehakt? Wenn ja, dann müsste doch beim "OS-Übersetzen" ein entsprechendes Bausteinsymbol im WinCC-Bild angelegt werden.
Oder war das bei dir nicht der Fall?
Welche PCS7-Version nutzt du? V6.1?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Wastel,
danke für dir Antwort. ja, das habe ich, aber das geht dann nur, wenn ich die Lizenz für "SFC-Cisualisierung" habe, oder!?!?
also, ich muss dann beim OS-Übersetzen, das Häckchen "SFC Visualisierung" aktivieren. Wenn ich das nicht tue, dann wird mir zwar für die Schrittkette ein Symbol generiert, doch leider kann ich dann in dem Handfenster nichts bedienen :(

habe die Version 6.1

Das Fenster das sich bei dir öffnet ist doch das Faceplate des SFC´s oder nicht? Dieses Faceplate hat (wenn ich mich nicht irre) ersmal nichts mit der SFC-Visualisierung zu tun. Die SFC-Visualisierung öffnet sich in der Runtime nur, wenn du im SFC-Faceplate auf den Button "Ausschnitt" drückst. Kann auch sein, dass man für die das "Standart-Faceplate" auch schon die SFC-Visu Lizenz benötigt. Ich schau morgen mal in die PCS7 Hilfe. Kannst du evtl. mal einen Screenshot von den (beim OS-Übersetzen erzeugten) Faceplate des SFC´s machen?

Gruß Wastel

Zurück
Oben