TIA Schrittkette

Ich empfehle dir auch einmal die Nutzungsbedingungen zu lesen:
https://www.sps-forum.de/help/terms/

3 Angaben bei Fragen​

Wähle einen aussagekräftigen Titel für dein Thema, der dein Problem kurz und präzise beschreibt.

Du stellst hier täglich neue Beiträge ein, immer mit einem kurzen, fast nichtssagenden Titel und wenn die Frage für dich anscheinend beantwortet ist, dann kommt nicht mal ein Feedback von dir ( so der Höflichkeit halber )
Statische Variable setzten

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das bleibt dir überlassen, ob du die Parameter in DB8 beeinflusst oder bei FB4 Aufruf, ich finde es übersichtlicher wie in meinem Beispiel aus #7

Wenn du weder das eine noch das andere machst, woher soll die Steuerung wissen, was du willst?

das bleibt dir überlassen, ob du die Parameter in DB8 beeinflusst oder bei FB4 Aufruf, ich finde es übersichtlicher wie in meinem Beispiel aus #7

Wenn du weder das eine noch das andere machst, woher soll die Steuerung wissen, was du willst?
aber so wie ich es mache direkt im fb4 die variablen zu gebrauchen geht doch auch aber wieso wird dann der Schritt nicht ausgeführt?

Also ich nutze kein Graph aber würde sagen wenn Init_SQ auf 1 ist wird die Schrittkette dauerhaft zurückgesetzt.

Edit:
Ok entschuldige ich habe es eben getestet das war es nicht :P

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Test s1, s2 und s3 schalten je einen Schritt weiter

So auch eben nochmal getestet, Init macht anscheinend nichts aus??? Vermutlich Flankenausgewertet. (Darauf verlassen würde ich mich aber nicht)

1681293485498.png

aber wenn ein SW_Auto vorhanden ist muss es beschaltet sein mit 1
1681293531041.png

Ohne Auto:

1681293588910.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auch im Beobachtungsmode überhaupt nichts angezeigt nur die Zeiten von 0ms und das die Variablen die bei den Aktionen gesetzt werden 0 sind....erst wenn ich unten rechts im Bild alle Transaktionen bearbeiten anwähle werden die Transaktionen angezeigt(siehe bild)
1681293828933.png

Zurück
Oben