Step 7 Suche Step 7 v5.6 SP2 HF9 wegen Verträglichkeit TIA v16 und kleiner

maik10

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Laut Verträglichkeitsliste ist das Hotfix bzw Update 9 das letzte mit Verträglichkeit zu Tia < v17.

Leider findet sich aber nur das HF10 zum Download. Wieso überhaupt ist mit HF10 plötzlich nur noch >=v17 verträglich?

Kann mir jemand sagen, wie ich an das HF9 komme?

1771871608377.png

entweder beim Siemens Support anfragen oder in diversen PCS7 downloads nachschauen.
Vielleicht war TIA V16 schon abgekündigt, als HF10 rauskam und es wurde deshalb mit V16 nicht mehr getestet.
Aber am Ende wirds vermutlich sinnvoller sein, sich mit VMware zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es geht um eine Win 10 Pro 1909 in VMware 25H2
Nachdem die Step 7 v5.6 Umgebung fehlerhaftes Verhalten zeigte, hatte ich auf SP2 mit HF10 hochgerüstet. Damit war das Fehlverhalten auch behoben. Ich habe nur eben eine ganze Reihe von Step 7 Projekten zu denen jeweils Panels in TIA v15 - v16 gehören. Dafür ist eben extra diese VM.

Zeichenerklärung:
X = Kombination ist zulässig
- = Kombination ist nicht zulässig
(-) = Kombination ist nicht getestet

Siemens sagt also HF10 ist in Kombi mit TIA v16 und kleiner "nicht zulässig".

Nachdem die Step 7 v5.6 Umgebung fehlerhaftes Verhalten zeigte, hatte ich auf SP2 mit HF10 hochgerüstet. Damit war das Fehlverhalten auch behoben. Ich habe nur eben eine ganze Reihe von Step 7 Projekten zu denen jeweils Panels in TIA v15 - v16 gehören. Dafür ist eben extra diese VM.

Siemens sagt also HF10 ist in Kombi mit TIA v16 und kleiner "nicht zulässig".
naja, wenn HF10 eh schon installiert ist, und Du damit keine Probleme hast, würd ich das so lassen...

Zurück
Oben