Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz)

Franz

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

weiß jemand wo das Passwort der Schutzstufe in einem Step 7 Projekt versteckt ist und wie man da rankommt um es auszulesen?

Ich habe eine SPS die mit der Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz) geschützt worden ist und ich weiß das Passwort nicht! Ich habe auch kein Siemens PG um die MMC Karte zu löschen. Nun dachte ich da ich ja das Projekt habe kann ich dort an das Passwort kommen.

Hallo Franz

Nimm´s mir nicht übel, aber ich behaupte mal pauschal, dass dir niemand bei solch einem Problem/Aufgabe helfen wird. Das ist wahrscheinlich rechtlich nicht gedeckt.
Irgendwo gibt´s nen Beitrag von Markus über Cracks, KnowHow Schutz und so. Der besagt dass sowas hier nicht behandelt wird - ich mein das Aufheben ebensolcher.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

weiß jemand wo das Passwort der Schutzstufe in einem Step 7 Projekt versteckt ist und wie man da rankommt um es auszulesen?

Ich habe eine SPS die mit der Schutzstufe ( Schreib-/Leseschutz) geschützt worden ist und ich weiß das Passwort nicht! Ich habe auch kein Siemens PG um die MMC Karte zu löschen. Nun dachte ich da ich ja das Projekt habe kann ich dort an das Passwort kommen.

Das Passwort findet du im Hardwaremanager unter CPU-Eigenschaften-Schutz. Nur leider mit Sternchen unkennlich gemacht.

Passwort

Hallo,

nimm einfach einen handelsüblichen Kartenleser, schreib damit ein passendes leeres Image auf die MMC, entferne den Passwortschutz aus deinem Projekt und spiel dieses ein. Und dann hoffe das der Projektstand den du hast aktuell ist... weil vorher prüfen kannst dus nicht. Images hab ich auf meiner Homepage.

Mit Know-How-Schutz hat das Ganze gar nichts zu tun wenn man das Offlineprojekt hat - eher mit Maschinenschutz und Gewährleistung.

André

Zurück
Oben