SCL TIA fehler T_CONV

emilio20

Well-known member
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
20
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe versuch über TIA SCL die funktion T_CONV zu nutzen um den Wochentag aus eine DT zu Extrahieren. Dies ist leider nicht möglich da im Zyieltyp kein INT vorhanden ist.
In FUP ist es möglich T_CONV zu verwenden um den Wochentag zu erhalten?

Hat jemand das selbe Problem?

Über FUP funktioniert der Baustein
 

Voxe

Well-known member
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
36
Hallo Emilio,

Der Baustein "T_CONV" läuft in SCL nicht. Das Systemhandbuch mag da etwas blöd sein.
Es gibt für SCL spezielle Funktionen zum Wandeln. Im Handbuch für S7-1200 ist es Kapitel 7.7.2

Gruß, Voxe
 
OP
emilio20

emilio20

Well-known member
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
20
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich kann aber mir den Baustein in SCL die Zeit aus einer DT holen. Ich habe eine 300 Steuerung.

Welche funktion gibt es hierzu? Bei Step 7 5.5 gabe es in SCL diese Funktion noch
 
Zuletzt bearbeitet:

nutellahase

Well-known member
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
28
Kannst du nicht eine AT-Sicht auf die DT-Variable machen und mit dieser deinen Wochentag bestimmen? Oder gibt es die AT-Sicht im TIA Portal auch nicht??
 

nutellahase

Well-known member
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
28
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Dann mach es doch einfach so, dass du dir auf die gewünschte DT-Variable eine AT-Sicht legst wenn alles andere nicht funktioniert! ;)
Habe leider kein TIA bzw. kenne es überhaupt nicht (und bin aus div. Erfahrungen von anderen Usern hier im Forum froh, es nicht zu kennen :D), vielleicht könntest du ja mal deinen Code hier reinstellen.
 
Oben