Selbst erstellte Bibliothek lässt sich nicht mehr öffenen

Licht9885

Level-1
Beiträge
346
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem welches ich nicht ganz durchschauen kann. Ich habe mir vor kurzem eine Bibliothek unter TwinCat 3 erstellt da ich meine Quellen (Gedankengut) vor neugierigen Dritten Schützen wollte. Dies hat auch so weit funktioniert und die Bausteine in der Bibliothek laufen sehr zufriedenstellend! Jetzt wollte ich die Bibliothek erweitern und siehe da ich kann sie nicht mehr öffnen!

Hatte einer schonmal das selbe Problem oder kennt zufälligerweise die Lösung warum die Bibliothek sich nicht mehr öffnen lässt?

Über Antworten währe ich aktuell sehr froh!

P.S. Das Infosys habe ich schon durchforstet finde dort aber nichts brauchbares was mir hilft!
 
Hallo,

Ich kenne es so aus Twincat 2 das man 1 mal das projekt hat, in dem die bausteine für die Bibliotek sind, dort kann man änderung machen.
2 hat man die Bibliotek die man zwar benutzen aber nicht ändern kann.

Somit müsstes du das Projekt öffnen in dem die orginal bibliotek ist, dort ändern und eine neue Bibliotek auf deine Runtime laden.

So zusagen Bibliotek V2
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Sebastian,

habe ich das richtig verstanden, dass du Bibliotheks-Datei öffnen möchtest und nicht das TwinCAT-Projekt in dem diese erstellt wurde??
Wenn ja, als was hast du die Bebliothek gespeichert?
In TwinCAT 3 gibt es zwei Möglichkeiten, als *.library oder als *.compiled-library.
Die *.library kannst du eigentlich wie gehabt wieder in einem neuen Visual Studio öffnen.
Bei der *.compiled-library handelt es sich um den fertig übersetzten Binär-Code. Dieser Binär-Code kann nicht ohne weiteres geöffnet werden (Know-How Schutz).

Grüße
 
Zurück
Oben