SEW Movitool Movilink Teilnehmer

Gexle

Well-known member
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich versuche per Scan meine Netzwerkteilnehmer zufinden will aber nicht so wirklick...

Es wird angefangen zu suchen aber bricht dann nach einiger Zeit mit diesen Meldungen ab...

Bin mit dem PC nicht direkt mit dem Netzwerk bzw. Profibus der Anlage verbunden!
 

Anhänge

  • SEW1.PNG
    SEW1.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 20

maxder2te

Well-known member
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
194
Das liest sich nach irgendwelchen Exceptions die da geworfen werden. Das Bauchgefühl sagt, dass da irgendein Virenscanner dazwischen funkt oder irgendwelche Dienste deaktiviert sind.

Pauschal würde mal schauen ob der Secos-Dienst sauber gestartet wurde und mal versuche mit deaktiviert Virenscanner machen.

Kannst du mehr Infos liefern? Betriebssystem? Welche Motionstudio Version? Welche Geräte suchst du?
 
OP
G

Gexle

Well-known member
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ja per Laptop direkt im Anlagennetz...

Suche Profibus SEW FU´s.....

Mal neueste Software runterladen und Virenscanner deaktivieren....dann teste ich nochmal...
 

maxder2te

Well-known member
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
194
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich Route über die SPS in das PB. Netz rein....
Das funktioniert nach meiner Erfahrung nach nur, wenn auf der SPS dafür ein program läuft (SMLP-Server), welches das routing übernimmt.
Die Bausteine, welche SEW dafür original zur Verfügung stellt, sind aber buggy.

Wie gehst du auf die SPS? Per ethernet? Hat das schon mal funktioniert?
 
OP
G

Gexle

Well-known member
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ja per ethernet... Der SMLP-Server sollte laufen kann ich das irgendwo nochmals kontrollieren bzw. unter Netpro sehe ich Verbindung AKTIV

Bin mir leider nicht mehr sicher ob das schon mal gelaufen ist meine aber schon...

Scan fängt auch an aber nach einiger Zeit kommt dann eben oben der Fehler oder auch 05 0F...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

maxder2te

Well-known member
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
194
OK. Die IP der Steuerung muss manuell als SMLP Server eingetragen werden.

Und ich hab noch die Erfahrung gemacht, dass auch die Bausteine manchmal verschlucken und dann geht nichts mehr bis zum CPU Stop + Start. Wie gesagt, die Bausteine waren buggy, ich habe da drinnen selbst mal einige Fehler beseitigt und die auch für die PN-CPUs ertüchtigt. SEW hat die auch extern zugekauft....
 
Oben