LOGO Siemens Logo! 6

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
ich glaube ihr erwartet zuviel von der kleinen kiste, mit dem display wird nichts weltbewegendes kommen, wenn ich etwas mehr brauche nehm ich die möller mfd titan, da muss man nicht nur tricksen, da muss die logo erstmal hinkommen.

Hallo,

das was in diesem Jahr auf der L&B und der HMI von Siemens von der neuen LOGO! gezeigt wurde habe ich aber schon als sehr interessant empfunden.

An was ich mich noch erinnern kann:

Display:
Preislich günstiger als MFD, außer dem Kom-Kabel und der Stromversorgung keine weitere Verdrahtung am Display, 4 echte Funktionstasten, mehrere Sprachen, statische Texte

LOGO!:
PWM-Funktion, verbessertes Display und Hintergrundbeleuchtung, neues Programmodul incl. Batterie, mehr Programmblöcke, mehr Remanenzen, mehr Verweise, 4 analoge Eingänge am Grundgerät,

LOGO!Soft Comfort V6:
grafische Darstellung für PI-Regler, Modemunterstützung, Online-Test für KOP

Ich bin eingentlich ein Fan der S7-200, doch für ein paar Anwendungen denke ich kann ich mit der LOGO! auch zurecht kommen. Die Programmierung ist ja doch einfach geblieben.

Leider hab ich den Prospekt der neuen LOGO! verbummelt. Ich hoffe, daß ich die Neuigkeiten noch soweit im Kopf habe.

Auf den Messen war die Präsentation aus meiner Sicht schon interessant. Vor allem, weil es sich um ein "Standard Displa"y handelt. Keine Kom-Baugruppe erforderlich, geringe Einbautiefe, günstig.

Gruss
Helmut

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
so die 6.0 software ist draussen, die grösste neuerung ist wohl die 6er logo kann analog rechnen, aber sonst nichts was mich vom hocker reisst, immer noch längen hinter möller titan.:p

Mensch Lori, sei doch nicht so ;). Wir z.B. haben keine Chance, Moeller einzusetzen - Kunde will alles von SIEMENS. Da freut man sich, wenn's endlich mal ein paar Verbesserungen gibt.

Meine "Testobjekte" sind immer noch nicht eingetroffen, auch die LOGO!-Soft 6 noch nicht, updaten funktioniert auch noch nicht :cry:...wo hast Du denn die Software geordert?

Gruß

Holger

Hi

Kann ich da gratis auf die Version 6 Upgraden, verwende die Version V5.0.22.
Ich denke schon.

Jedoch versuch macht "gluch" oder so ähnlich.

Jedoch muss du das Update erst manuel downloaden und dann auf deinen Rechner starten.

"Updatebutton" von Logo 5 funktioniert NICHT.
(Soweit ich gelesen habe)

Zurück
Oben