LOGO Siemens Logo 8 Meldetexte ausblenden

computerpap

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich habe eine Logo!8 im Einsatz und habe mir im TDE ein Menü erstellt, in dem ich fortlaufend Meldetexte angezeigt bekomme, wie die Schaltzustände der Ausgänge sind und in dem ich auch Ausgänge in Hand oder Automatik oder Aus schalten kann. Das funktioniert auch soweit. Nun habe ich noch mehrere Meldetexte programmiert, die Störungen anzeigen, diese Meldetexte haben die höchste Priorität
und werden demnach im Fehlerfall immer angezeigt. Ich habe diese Meldetexte auf "quittieren" gesetzt. Wenn jetzt einer dieser Meldetexte eingeblendet wird, geht dieser erst wieder weg, wenn die Störung behoben ist, deshalb komme ich nicht mehr an das Menü. Gibt es eine Möglichkeit Meldetexte (Störungen) auszublenden, wenn diese quittiert wurden.

MfG
computerpap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe
#hucki, ich kann zwar zwischen den einzelnen Melde-(Menü)texten blättern, aber es wird nach 3s immer wieder der Meldetext angezeigt mit der höchsten Priorität, in meinem Fall
sind das Fehlermeldungen. Liegt wohl an der Programmierung, so wie ich es gemacht habe.
Ich hab das jetzt so gelöst, das im Fehlerfall über eine pos. Flanke ein Merker gesetzt wird, dieser zeigt dann den Meldetext an, und über einer der Cursortasten setze ich den Merker wieder zurück.
Damit habe ich wieder Zugang zu meinen Menüs und die Störung wurde mir vorher auch angezeigt. Damit kann ich leben.

Zurück
Oben