Sonstiges Siemens LOGO! Data-Log - maximale Anzahl Bausteine?

Xarandus

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und möchte erstmal allen Hallo Sagen.

Es handelt sich um eine
6ED1052-1MD08-0BA1 12/24V Logo mit Display und LOGO! DM8 12/24R 0BA2 Erweiterungsmodul

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine recht umfangreiche Pumpensteuerung mit mehreren Ventilen und Sensoren sowie verschiedenen Programmarten.
Nun wollte ich mit dem Data-Log Baustein mehrere Messwerte und Schaltzustände Zyklisch alle 5min oder Eventgesteuert erfassen, um später eine Auswertung am PC zu machen.
Leider erzeugt meine Logo! kein Data-Log. Ich kann es nicht von der Logo laden, da mir die Logo sagt, es sei keins vorhanden. Auch eine SD-Karte habe ich in der Logo.
Ich habe dann Testweise ein kleines Programm mit ca. 15 Bausteinen erstellt um zu testen, ob das Data-Log grundsätzlich funktioniert. Das Log wird erstellt, ich kann es auslesen und es sind alle eingestellten Parameter vorhanden.

Kann es sein das das Data-Log nur bis zu einer gewissen Komplexität/ Anzahl Bausteinen funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Auszug aus der Online-Hilfe.

5.4.2 Data Log konfigurieren
In einem Schaltprogramm können Sie nur ein Data Log konfigurieren, um die Aktualwerte der
Funktionsblöcke und die folgenden Speicherbereiche aufzuzeichnen:
• I
• Q
• M
• AI
• AQ
• AM
Bei digitalen E/A und digitalem Speicher müssen Sie die Daten in Gruppen zu jeweils acht Bit
aufzeichnen, z. B. I1 bis I8, Q9 bis Q16, M17 bis M24. Bei analogen Daten wählen Sie einen
aufzuzeichnenden Wert aus, z. B. AI1, AQ2 oder AM1. Sie konfigurieren Funktionsblockwerte
in Gruppen zu jeweils acht Bit oder Einzelwerte, je nach Typ des Werts (digital oder analog).
Sie können im Data Log maximal 32 Elemente protokollieren (analoge Werte oder digitale
Werte in Gruppen zu je acht Bit).

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo GUNSAMS,

vielen dank für deine Rückmeldung.

Bei mir im Data-Log sind folgende Elemente die Protokolliert werden sollen:
I1-I8
Q1-Q8
M1-M8
AM1, AM2, AM3
Damit sollten die 32 Elemente nicht überschritten werden.

Zurück
Oben