Siemens OP7 an S5-AG95U betreiben - welche FB's müssen sein?

M

miproy

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
:?: Hallo, weiß zufällig jemand, welche Standard-FB's ich zum Betreiben eines OP7 von Siemens an einer S5-95U benötige? Wie kriege ich da eigentlich die Kommunikation zustande? Habe bislang nur OP's an eine S7-300 angeschlossen und programmiert. Nun muss es aber eine S5 sein. Ich möchte das OP an der 2. Schnittstelle der SPS betreiben. Als Projektierungssoftware steht mir Protool/Lite zur Verfügung.

Vielen Dank für evtl. antworten!!

miproy
 
OP
M

mary

Guest
hmm das würde mich auch intressieren, ich mein op7 hat doch nur mpi und dp als schnittstellen, wie soll die kommunikation überhaupt funktionieren?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ein OP7 an eine S5 ist ohne weiteres möglich!
Es muß nur auf die richtige Bestellnummer geachtet werden.
Denn es gibt ein OP7 speziell für S5!

Siemens Nummer: 6AV3 607-1JC00-0AX1

Ein neues Projekt wird als Standalone angelegt.
Bei der Frage nach dem Protokoll kann jede beliebige SPS gewählt werden.

Viele Grüße!

Polo :D :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Re: Siemens OP7 an S5-AG95U betreiben - welche FB's müssen s

miproy schrieb:
:?: Hallo, weiß zufällig jemand, welche Standard-FB's ich zum Betreiben eines OP7 von Siemens an einer S5-95U benötige?
miproy

eine 95u gehört zur gruppe 2. du benötigst den standartbaustein FB51 TDOP:511 und den db51 mit der länge 255. die bausteine befinden sich in der datei: s5td03.s5d

ob1:

L KY 51,0 DB,OP-Nr
SPA FB 51

das wars schon.
zum übertragen an das op brauchst du ein anderes kabel. das standartkabel AS511 funktioniert bei op7 nicht.

mfg volker
 
Oben