TIA Siemens Produktmitteilung: Funktionserweiterung „Configuration in RUN (CiR)“ für SIMATIC ET 200MP IM 155-5 MF HF mit S7‑1500 R/H

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht für einige wenige interessant:
Siemens Produktmitteilung: Funktionserweiterung „Configuration in RUN (CiR)“ für SIMATIC ET 200MP IM 155-5 MF HF mit S7‑1500 R/H

Mit der neuen Funktion „Configuration in RUN (CiR)“ für SIMATIC ET 200MP IM 155-5 MF HF ermöglichen wir Anlagenänderungen im laufenden redundanten Betrieb ohne Unterbrechung. Damit können Sie bestimmte Konfigurationsänderungen im Systemzustand RUN unterbrechungsfrei durchführen – ein entscheidender Schritt für maximale Anlagenverfügbarkeit.
NEU: Anlagenänderung im laufenden Betrieb (CiR) für S7‑1500 R/H

Mit CiR können Sie folgende Änderungen im redundanten Betrieb vornehmen, ohne die Anlage zu stoppen:

• ET 200MP IO‑Devices / Stationen hinzufügen
  • S7-1500 IO-Peripheriemodule umparametrieren
Diese Funktionalität unterstützt Sie dabei, Ihre Systeme flexibel und effizient an neue Anforderungen anzupassen – ohne Produktionsunterbrechung.
Voraussetzungen

• TIA Portal V21
  • IM 155-5 MF HF ab Firmware V5.3.1
  • CiR-Funktion aktiviert
  • ein erster Download der S7-1500 R/H Projektierung (Initial Download) muss abgeschlossen sein
1768987158177.png

@ducati @de vliegende hollander @vollmi

Bei SP kann mann angeblich IO-Karten bei S7-400H hinzufügen. (wenn vorher ein Reservesockel vorhanden war)
Hab ich aber auch noch nicht probiert😂
SP-HA gäbe es ja auch noch...

Vielleicht auch noch nen Unterschied, ob die SP als S2 oder R1 angebunden ist..

Zuviel Werbung?
So, ich bin wieder Online. Hotmail Problem mit Forum gehabt.

Leider nur für die ET200MP!!
Schade. zu früh gefreut
Ich frage mich immer, wer so etwas braucht, so dass Siemens sich ganz viel Mühe macht das zu realisieren, aber wir die wir 100erte ET200sp pro Anlage verbauen offenbar zuwenig Bedarf daran anmelden, als dass sich Siemens dafür Zeit nimmt ;-)

Zuviel Werbung?
Ja schon, aber wieso dann jetzt nur für MP und nicht auch für SP. oder überhaupt für alle HW änderungen.
Ich könnte mir denken das das nur für die "Advanced Controller" Baugruppen sind.
Nicht für die abgespechte/ Kleinbaugruppe ET200SP.
Also nur Namentechnisch gedacht.
Dann gebt es bestimmt auch noch Einschränkungen bei der Baugruppen. z.b. nur for die HF Baugruppen.
Könnte ich mir auch vorstellen.

Ja schon, aber wieso dann jetzt nur für MP und nicht auch für SP. oder überhaupt für alle HW änderungen.
weil M das konnte solls jetzt auch MP können... Und irgendwie wolln die ja auch bissl MP verkaufen und nicht nur die billige SP...

Die denken nur kommerziell. Was sinnvoll ist oder überhaupt über technische Dinge denkt bei Siemens keiner mehr nach.

Sind nicht umsonst auf dem absteigenden Ast.

Führend in Funktion und Qualität und Langlebigkeit sind die schon lang nicht mehr.

Das ist nurnoch rumgefrickel.

Zurück
Oben