SIMATIC MANAGER: Bausteine öffnen nicht möglich!

churchill

Level-2
Beiträge
193
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Problem: In einem bestimmten Projekt kann ich plötzlich keine Bausteine aus dem Simatic Manager mehr öffnen!
In allen weiteren Projekte bestehen keinerlei Probleme.

Das eigenartige ist, dass ich die Bausteine vom KOP/FUP/AWL-Editor aus, öffnen kann.

SW-Stand: Step 7 V5.2+HF3

Hat jemand von euch schon solche Fälle erlebt?

mfG
 
Hallo,
Folgendes würde ich probieren:
1. Projekt Reorganisieren
2. Projekt Speicher unter mit Reorganisation
3. Konsistenzprüfung komplett durchführen
4. Neues SP für V5.2 installieren
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sali Martin

hatte alles schon versucht, leider erfolglos!

Mein letzter Versuch war die Installation des SP1.

Hab nachträglich die Hotline kontaktiert die das Problem sofort nach Deutschland weitergeleitet haben.
Nun warte ich auf eine Lösung.

Danke für dein prompter Hilfeversuch.

Mit freundlichen Grüssen
churchill
 
Hallo,

wenn du die Bausteine im Editor öffnen kannst, vielleicht kannst du dann eine AWL-Quelle generieren und diese in einem neuen Projekt übersetzen?

Gruß, Stefan
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Martin und Stefan

ich hab noch weitere Probleme entdeckt, und zwar kann ich die Referenzliste nicht öffnen (grau hinterlegt).

Ich vermute dass in diesem S7-Projekt etliches abgeschossen ist.

mfG

churchill
 
Hallo

ich musste im Manager ein neuer S7 Ordner erstellen und alle Bausteine vom Ordner 1 zum neuen kopieren.

Anscheinend gingen aus irgend einem Grund die STEP7-Querverweise kaputt.

Naja es funktioniert auf jedenfall wieder.

Nochmals Danke für eure Hilfe

mfG
churchill
 
Zurück
Oben