Simatic-Manager mit Festplattenverschlüsselung

Hansruedi

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich darf in naher Zukunft einen neuen Laptop kaufen... Dieser wird aber mit einer Festplattenverschlüsselung (SafeGuard ) ausgestattet sein.

Nun habe ich bedenken, dass die Lizenzen von Step7 nicht mehr so richtig laufen wollen. Der A&D-Support hat keine bedenken...

Deshalb die Frage an Euch:
- Hat jemand Erfahrung mit Festplattenverschlüsselung und den Lizenzen von Step7?

Freue mich auf Feedbacks

Gruss Hansruedi
 
Nein keine Erfahrung, außer, daß schon mein Virenscanner ausreichte, die Autorisierungen zu killen. Meistens gibt es doch auch noch eine unverschlüsselte Partition oder ist das bei deinem System anders? Dann könnte man diese nutzen. Die Schüssel sind ja nicht geheim !
 
he ralle, kann das mit den lizenztötungen oft passieren, oder nur mit nem bestimmten antiviren programm? das schockt mich jetzt grad en bissl
 
sollte gehen mit der Verschlüsselung, hab einige Kollegen die haben Step7 auf ihrem Rechner und eine Festplattenverschlüsselung und es läuft. Aber so eine Verschlüsselung macht den rechner ganz schön langsam*g*
musst du die Verschlüsselung machen oder machst du das Freiwillig?

Mfg dasding
 
Hallo Zusammen

Ich habe nun eine Festplattenverschlüsselung (SafeGuard®Easy von utimaco) installiert. Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile bemerkt.
Auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Step7 hat sich nicht merklich verschlechtert (wobei dies noch schwierig zum feststellen ist)

Gruss Hansruedi
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…