WinCC Flex Simatic Mobile Panel 177 Dp

Huck

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem an einem Mobile Panel. das Panel ist das Mobile Panel 177 DP
Da komm die Fehler Meldung \Flash\Simatic\PDATA.FWX
Nachdem ich das Panel geöffnet habe habe ich festgestellt das keine Speicherkarte vorhanden war.
-Das ist auch meine erste Frage, braucht das Panel zum Betrieb eine Speicher karte oder nicht.

Zum anderen die Frage wie kann ich das Projekt bzw. das Panel wieder richten damit die Steuerung wieder funktioniert.
Ein Backup wurde nicht gezogen.
Gibt es Möglichkeiten das Projekt auf eine SD karte zu spielen und diese dann ins Panel zu Übertragen?

Danke für eure Unterstützung.

-Das ist auch meine erste Frage, braucht das Panel zum Betrieb eine Speicher karte oder nicht.
Nein. Zum Betrieb des Panels benötigt man keine Speicherkarte.
Gibt es Möglichkeiten das Projekt auf eine SD karte zu spielen und diese dann ins Panel zu Übertragen?
Ja, insofern ihr eine Sicherung gemacht habt ( was ja anscheinend nicht der Fall ist ) oder der Maschinenhersteller euch eine zur Verfügung stellt.
Da komm die Fehler Meldung \Flash\Simatic\PDATA.FWX
Kannst du davon mal ein Foto machen?
Zum anderen die Frage wie kann ich das Projekt bzw. das Panel wieder richten damit die Steuerung wieder funktioniert.
Original Projektierung übertragen ( insofern die Projektierung und die Projektiersoftware vorhanden ist ) oder per Speicherkarte das aktuelle Backup wieder auf das Gerät laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Danke für die Rückmeldung.

Bild habe ich angefügt.
Sicherung haben wir leider keine daher die frage.
okay dann werden wir Projektierung übertragen und schauen ob es geht.

Anhänge

• 20231019_113709.jpg
    20231019_113709.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
Wir haben eine Projektierung sowie die Software. muss nur noch Prüfen ob diese die Aktuelle ist.
Habe das Projekt aktuell mit WinCC Flexible 2008 geöffnet.

Zuviel Werbung?
Wir haben eine Projektierung sowie die Software. muss nur noch Prüfen ob diese die Aktuelle ist.
Habe das Projekt aktuell mit WinCC Flexible 2008 geöffnet.
Dann solltest du es wieder hinbekommen ( wenn das Projekt aktuell ist ). Wenn es danach wieder funktionieren sollte, dann könntest du auch einmal eine SD-Karte stecken und in der Systemsteuerung des Panels ein Backup anstoßen. Dann klappt das beim nächsten mal bzw. falls mal ein Gerätetausch ansteht schneller.

Zurück
Oben